"MagentaZuhause L mit Magenta TV" bei bestehendem "MagentaZuhause L mit TV" nicht buchbar.

Y-Chromosome

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.868
Liebes "Telekom Hilft Team", ihr habt mir schon beim letzten Mal mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Nun benötige ich nochmals euren Beistand.

Ich wollte eben meinen bestehenden VDSL Vertrag "MagentaZuhause L mit TV " auf "MagentaZuhause L mit Magenta TV" aktualisieren, nur sagt mir eure Website, dass ich nur MagentaZuhause M oder XL buchen kann ...
Da muss doch ein Fehler im System sein.

Es wäre schön, wenn ihr euch das einmal ansehen könntet.

Grüße
Martin
 
Hallo Martin,

da ich dich bisher telefonisch nicht erreichen konnte, melde ich mich nun hier bei dir.
Eigentlich hätte ich dir das auch direkt ohne das Anfordern deiner Daten sagen können: MagentaZuhause L mit MagentaTV ist einfach der neue Name für unser MagentaZuhause L mit TV. Du kannst den Produktwechsel nicht buchen, da es derselbe Tarif ist und die Inhalte dieselben bleiben.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Oh, okay vielen Dank :)
Aber müsste ich den Vertrag nicht so verlängern können?
Morgen bin ich den ganzen Tag über erreichbar, vielleicht können wir uns dann nochmals zusammenrufen?
 
Hallo Martin,

nein, denn ein Tarifwechsel auf denselben Tarif ist nicht vorgesehen. Der Vertrag verlängert sich automatisch, wenn er nicht gekündigt wird.

Möchtest du trotzdem noch mal telefonieren? Ich kann gerne anrufen, aber das ändert nichts am Sachverhalt. :)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Ich habe bisher eigentlich immer auf diesem Wege mir eine Gutschrift für die Vertragsverlängerung abgeholt, das ist mein Punkt.
 
Ich habe eben im System nachgeschaut. Das waren andere Tarifkonstellationen. Das eine Mal war es ein Wechsel von einem M-Tarif auf einen L-Tarif und das andere Mal, war es der Wechsel von der alten Entertainplattform auf unser neues Entertain. Beide Male handelte es sich um Tarifwechsel in einen anderen Tarif, das was du jetzt buchen möchtest, ist ein Wechsel in denselben Tarif und das ist nicht vorgesehen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben