Magischer PC

pc-killer

Newbie
Hallo alle zusammen
Ich habe ein grosses Problem das leider in 3 verschiedene Themen passen würde.

Es ist so ich habe mir meinen eigenen Pc zusammengestellt der besteht aus:

AMD X4 955 Phenom 3,2 GHz
LG BH08LS20 Blue Ray
2x WD 640 GB SATA 3GB
Sapphire Radeon HD 5850 -1Gb DDR5 256 -bit
Kingston KVR 1333D3N9K2/ 4GbDIMM 240-pin
GA-MA 790 FXT-UD5P
Cooler Master 690
Synthe Mugen Lüfter

den also musste meine bessere Hälfte zusammenbauen was ihm schon nicht sehr gefiel er hatte Riesen Probleme weil irgendwie nicht alles erkannt wurde, ok irgendwie gings dann aber nun seit dieser Pc angeschlossen ist geht mehr oder weniger gar nichts mehr das heist : Wenn ich einen Moment nicht am Pc bin dann die Maus bewege wird der Bildschirm blau ohne Schrift wenn ich resete wird er schwarz mit blinkendem Cursor und wenn ich Glück habe kommt das Bild wenn nicht mache ich dieses Spiel 3 -4 mal.
Das ist das erste...... dann zeigt er mir die USB Sticks zwar an kann aber nichts drauf kopieren / Elemente nicht gefunden wenn ich den selben USB direkt an den Monitor anschliesse ( Dell Ultra Sharp 2410) geht es.
Dann falle ich plötzlich aus dem Internet und da Kommt DNS Server nicht gefunden. Was aber das eigenartigste ist, dass ich mit meinem Laptop auch Probleme habe seit dieser PC angeschlossen ist ( DELL XPS 1730) Der spinnt jetzt auch habe voll ausschlag bei der Verbindung findet aber den Server nicht keine Chance also Fazit ist ich habe einen Pc der nicht gerade der schlechteste ist aber er geht nicht.

Ich weis das sind extrem viele Fragen aber vielleicht habt Ihr ein bisschen Zeit und Geduld mir ein wenig zu helfen . Wäre riesig froh wenn nur schon 1 Problem weniger wäre

Uebrigens ist es WIN 7 Professional 64 bit und den Treiber habe ich nur vom Prozessor runtergeladen weil ich absolut keine Ahnung habe beim Mainboard welcher ich nehmen muss könnte auch was ausmachen.

Liebe Grüsse

Gabriele

Hallo Gabriele und Steve :)

der Rechner läuft seit Anfang Dezember nicht vernünftig, ich denke ein Forum (oder auch mehrere) kann euch nicht den Support bieten, den Ihr wahrscheinlich braucht.

Jede Hardware bringt eine Treiber-CD mit, die im Regelfall - nur in das Laufwerk gelegt - bereits mit der Treiberinstallation beginnt.

Ich mag euch an der Stelle nur einen Tip geben, sucht Euch einen PC-Laden in der Gegend und laßt dort für vielleicht 100€ zumindest die Hardware fehlerfrei zusammen bauen und Windows installieren.

das sehe ich eigentlich genauso.
wüßte gar nicht wo ich anfangen sollte.
zunächst einmal sollte sicher sein das der rechner korrekt zusammengebaut wurde.

Was für Treiber für den Prozessor hast du denn runtergeladen ? es gibt nämlich eigentlich keine für den Phenom II (wird alles automatisch erkannt), nicht dass Ihr da Treiber für die alten Athlon-CPUs genommen habt, das wird sicher nicht funktionieren ... ansonsten Respekt für den Mut sich das System selber zu bauen, aber ohne die nötigen Kenntnisse vielleicht ein bißchen zu mutig ;)

Glaube leider auch, dass ein Fachmann vor Ort am ehesten Abhilfe schafft !

Hallo,

Zuerst einmal möchte ich euch allen danken das ihr euch ausseinandersetzt mit diesem Problem.
Lence-Laroo hat es nett umschrieben vielleicht war es einfach ein bisschen dumm von mir mich auf so etwas einzulassen.
Ich habe mich voll auf meinen Mann verlassen als er mir sagte dass er den PC zusammenbauen kann ich habe einfach ein bisschen das Gefühl dass die ganze RAID Geschichte nicht gut war .
Es ist nun leider so dass Kanada wohl sehr schön ist aber leider besteht absolut keine Möglichkeit hier einen Fachmann zu finden könnte ich dass wäre ich schon lange gegangen,wir wohnen hier in einem kleinen Dorf mit etwa 3000 Einwohneren da gibt es ATV`s zum kaufen Snowmobiles, Kleider zum Jagen usw..... aber garantiert n iemanden der sich auch nur ein wenig mir PC`s auskennt die nächste Stadt ist 200 km entfernt und auch dort wird es wohl schwierig sein dann ist da noch dass die Kanadier ein bisschen anders funktionieren wenn Du hier etwas bestellst ist die Chance dass alles in der Schachtel ist 50/50 war leider auch bei meinem PC so habe keine CD``s dazu bekommen aber es nutzt gar nichts wenn Du telephonierst es interessiert die einfach nicht. Mein PC wurde mir von einer Firma etwa 3000km entfernt geschickt da geht man nicht einfach hin wenn etwas nicht stimmt,so werde ich wohl oder übel dass nehmen was ich habe.
Ich habe nun noch 2 Möglichkeiten dass ich mich selber daran wage oder dass Ding zum Fenster raus werfe vielleicht kommt es am Schluss auf dass selbe raus aber ich habe noch nie einfach aufgegeben.

Ps. Habe das Catalyst Control Center für die ATI 5800 Radeon Series runtergeladen.

Gabriele

Zuletzt bearbeitet:
dann noch das Raid weglassen, Win7 noch mal frisch installiert und die verlinkten treiber benutzen. dann sollte das wenn alles richtig zusammengebaut ist reichen.

Hallo alle zusammen,

Ich fange jetzt einfach mal an ich danke für die Tipps habe mir alles einmal angeschaut.

Ihr hört von mir.

Gabriele

Zurück
Oben