Magix Music Maker Alternative für Ubuntu/Linux Mint

pseudopseudonym

Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8.732
Moin!

Kennt hier jemand ein Audioprogramm, das in die Richtung des Magix Music Makers geht und unter Linux Mint läuft?
 
@ghecko
Also meine Freundin hat's getestet, ist nicht für mich. Die Verzweiflung fing an, als sie eine Tonaufnahme importieren wollte. Logisch, dass das kracht, der nimmt nur Midi-Files.

Edit: Wenn man's anders macht, kann man OGGs und WAVs importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit den Programm genau machen ?
Empfehlen würde ich erstmal Audacity - etc.
 
Läuft Magix Music Maker nicht mit Wine ?
 
Das Ähnlichste zum linearen Music Maker, das ich kenne, ist Waveform. Die "Free"-Version ist – wie der Name vermuten lässt – kostenlos.
 
Hm, einfachen Schnitt mache ich mit Audacity. Das mag zwar aussehen wie Laborsoftware, funktioniert aber einwandfrei. Ardour ist eher was fürs Tonstudio.
@Amaoto Uh, Waveform sieht aber ebenfalls gut aus.
@KWMM Solange es irgendwas brauchbares gibt was nativ läuft, lohnt sich der Aufwand nicht.
 
@pseudopseudonym - trag bitte kurz ein, was für Programme du schon probiert hast, dann kann man dir besser helfen. Danke!

Und beschreibe bitte auch was du genau machen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und Eishunter
@0laf
Audacity ist nicht das richtige (nutzt sie für andere Sachen).
LMMS hat sie jetzt ausprobiert (wobei sie sich das mal weiter angucken soll, n paar Töne bekomme ich da raus).
Magix MusicMaker kennt sie von früher, der passte ihr wohl ganz gut. Insgesamt möchte sie ein wenig vor sich hinkomponieren und dafür auch Aufnahmen von ihrer Flöte importieren.
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
@KWMM Solange es irgendwas brauchbares gibt was nativ läuft, lohnt sich der Aufwand nicht.
Jup, sehe ich auch so. Zumal irgendwann vielleicht noch MIDI-Gerät dazukommt, dann wird's lustig mit Wine.
Ergänzung ()

Waveform sieht tatsächlich nett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben