Videobearbeitung mit MAGIX Video deluxe 18 MX

shockhead

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in das Thema "Videoschnitt / Videobearbeitung" ein. Natürlich sind hier ein paar Fragen aufgetaucht und nun hoffe ich, dass Ihr bei einer Frage etwas weiterhelfen könnt.

Meine Videos (Tutorials) nehme ich mit Fraps auf. Audio werde ich separat mit Audacity aufnehmen und nachträglich in das Video einfügen. Nachdem ich nun im Internet diverse Foren und Bewertungen angeschaut habe, werde ich wohl (noch könnt ihr mich natürlich eines besseren belehren) das Programm "MAGIX Video deluxe 18 MX" zulegen. Hier stelle ich mir nun aber die Frage: Welche Version muss es sein? Da ich relativ frisch in diesem Bereich unterwegs bin, würde ich nun erst einmal zur "kleinsten" Variante tendieren. Leider konnte ich nirgendwo finden, ob diese kleinste Variante beispielsweise "PiP" (bzw. Video-in-Video) beherrscht. Wisst Ihr das? Habt Ihr bereits Erfahrungen mit "MAGIX Video deluxe 18 MX" gesammelt?

Viele Grüße
 
@shockhead,
für PiP spielt es keine Rolle ob Du die Standard-Version oder die Premium -Version nimmst.
Für PiP benötigt man mindestens 2 Videospuren.
Hintergrundvideo auf die erste und das andere auf die darüber liegende freie Spur. Diesen Clip muss man dann nur noch skalieren und schon hat man PiP.

Ich würde aber erst einmal die Testversion von Magix Vdl herunterladen und diese testen.
 
Alles klar - das mit der Testversion werde ich so machen. Danke Dir.
 
die höchste mx version hat noch zusätzliche "effekte" und die möglichkeit, direkt-bildschirm-aufnahmen zu machen... wobei du ja sowieso fraps hast, also eigentlich rate ich dir zur "mittleren" mx version.
die unterschiede siehst du gleich auf dieser seite http://www.magix.com/de/video-deluxe/

solltest du mit dem tool probleme haben, ich schneide auch fleissig damit... ;)
 
chrigu schrieb:
solltest du mit dem tool probleme haben, ich schneide auch fleissig damit... ;)

? langen da rund 8gb ram oder gleich 16gb reinstopfen? Oder gar gleich 32gb?
Perlen vor die Säue werfen?
Wie ist denn die Prozessorauslastung, bzw. Ram-Auslastung im Betrieb?

cpu 2,9ghz/quad
 
Zurück
Oben