Magix Video deluxe und mein System?

RodSerling

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
16
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich habe mir vor einiger Zeit ein System bauen lassen, welches im wesentlichen aus einem Ryzen 5 3600 und einer RX580 8 GB GDDR5 besteht und in welchem 16 GB DDR4 RAM 3200 MHz verbaut sind.

Ich habe dann zunächst FullHD-Videos einer DSLR mit Vegas Movie Studio 16 bearbeitet und natürlich auch den NewBlue Titler ausprobiert, dabei hatte ich ständig grafische Darstellungsfehler (der "Vorschaumonitor" sowie das fertige Video war übersät mit grünen Punkten und der 3D-Titel bestand aus Fragmenten). Das Problem habe ich in einem deutschsprachigen Forum für Vegas und in einem englischsprachigen NewBlue-Forum angesprochen und darauf eher unbefriedigende Antworten erhalten.

Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrungen diesbezüglich mit Magix Video deluxe.

Bestenfalls jemand mit einer ähnlichen Systemkonfiguration, d.h.: AMD Prozessor und AMD Grafikkarte.

Vielen Dank für eure Antworten
RodSerling
 
"AMD-Prozessor und AMD-Grafikkarte" könnte ja alles sein, ich vermute bei dir mal AMD Athlon XP 1700+ und eine Radeon X1950 XTX, evtl. mal upgraden.

P.S.: Das war meine kreative Art dir zu sagen, wie kontraproduktiv (ich habe lange überlegt, das war das höflichste Wort, das mir eingefallen ist) es ist, nicht die genauen Spezifikationen der Hardware zu teilen....
 
Grüne Punkte deuten auf ein korrupten Codec beim abspielen des fertigen Video. Deshalb versuche mal das Video an einem anderen pc abzuspielen
 
s0ja schrieb:
"AMD-Prozessor und AMD-Grafikkarte" könnte ja alles sein, ich vermute bei dir mal AMD Athlon XP 1700+ und eine Radeon X1950 XTX, evtl. mal upgraden.

P.S.: Das war meine kreative Art dir zu sagen, wie kontraproduktiv (ich habe lange überlegt, das war das höflichste Wort, das mir eingefallen ist) es ist, nicht die genauen Spezifikationen der Hardware zu teilen....

Hallo s0ja,

Ich zitiere mich mal selbst:
"Ich habe mir vor einiger Zeit ein System bauen lassen, welches im wesentlichen aus einem Ryzen 5 3600 und einer RX580 8 GB GDDR5 besteht und in welchem 16 GB DDR4 RAM 3200 MHz verbaut sind."

Wenn ich mit dem alten Pentium 4 und der wirklich ausgezeichneten 7800GT von meinem Vater versuchen sollte GTA V in FullHD auf Ultra und mit 60FPS zu spielen melde ich gegebenenfalls nochmal per PN.


chrigu schrieb:
Grüne Punkte deuten auf ein korrupten Codec beim abspielen des fertigen Video. Deshalb versuche mal das Video an einem anderen pc abzuspielen

Das würde funktionieren, hätte ich nicht schon um Refund gebeten und inzwischen auch meine Kohle zurück. Ich bin derzeit am experimentieren mit Davinci Resolve 16, was OpenCL wunderbar unterstützt und damit eigentlich auch rennt, aber irgendwie ist mir das am Ende doch ein bisschen "viel". Da fühle ich mich in der Dummie-Consumer-Eine-Lösung-für-alle-Probleme-Software gegenwärtig irgendwie wohler.

Aber mal ausgehend von deinem Lösungsansatz: Das würde ja theoretisch bedeuten das grundsätzlich Videos die auf diesen Codec zurückgreifen nicht laufen?

Ich halte es für sinnvoll einfach mal meinen Thread aus dem Vegas-Forum zu posten:
https://www.vegascreativesoftware.i...wblue-titler-pro-7-express-in-vms-16--119731/

Meine Frage war eher dahingehend ob jemand mit Magix Video Deluxe und einer vergleichbaren Hardwarekonfiguration ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich schau jetzt mal wie ich mir so eine schicke Hardware-Fußzeile organisiere wo ich dann auch noch den Namen meines Toasters aufführen kann. (Nachtrag: Hab es rausgefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Ich hatte früher mal magix benutzt mit einem alten i790 und gtx970. Das Resultat entsprach nicht deiner fehlerbeschreibung. Das rendern war aber extrem langsam, zu langsam, und bin umgestiegen auf andere Lösungen.
 
chrigu schrieb:
Ich hatte früher mal magix benutzt mit einem alten i790 und gtx970. Das Resultat entsprach nicht deiner fehlerbeschreibung. Das rendern war aber extrem langsam, zu langsam, und bin umgestiegen auf andere Lösungen.

Ich habe auch die starke Vermutung, dass es an meiner RX580 hängt, bzw. vielleicht grundsätzlich an AMD-Hardware. Erfahrungswerte mit nVidia Grafikkarten bringen mir wenig, das Problem schien sich auch eher auf den NewBlue Titler zu konzentrieren und Magix Video deluxe verwendet in der aktuellen Version den Vorgänger der Version aus VMS 16.


Aber trotzdem Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Das hab ich mit der CPU wohl glatt überlesen, mein Fehler!
 
Zurück
Oben