Magix vs. Adobe

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ich verwende seit geraumer Zeit Magix Video Deluxe 2005 Plus. Bin damit auch sehr zufrieden, doch gibt es in Sachen Videobearbeitung auch etwas besseres mit mehr Features? Über Google habe ich noch Adobe Premiere 1.5 Pro gefunden, dass aber imens teuer ist. Worin liegen die Unterschiede, ich meine was rechtfertigt den hohen Preisunterschied?

Wäre super wenn ihr mir genauere Antworten geben könntet, als dass Adobe für Pro-User ist. Das sagt mir der Name ja fast schon. ^.^ Ich möchte einfach nur wissen, was den hohen Preis erklärt.

nimm liquid 6 von Pinnacle das is cooler als Premiere Pro.
unterschied von beiden zum magix teil: mehr features und sie richten sich hauptsächlich an semiprofesionelle anwender... also im klartext: sie bieten dem anwender mehr möglichkeiten.
die da bei dem 500Euronen teurem Liquid wären (Premiere Pro hab ich lange nicht angeschaut):
- Multicam editing
- Mpeg2 unterstützung
- DVDs erstellen und auch VOB's schneiden
- bessere FX qualität
- schnelleres editing
- extensive nutzung der grafikhardware für FX
- Multiformat editing (NTSC in PAL Timeline)
- Farbkorrektur
- usw.

der preisunterschied entsteht eben durch solche features, da diese auch entwickelt und getestet werden müssen. Softwareentwicklung is net billig!

Slider

Zuletzt bearbeitet:
*neudischkuck* Ihr habt ja ahnung!
Ich und mein Bruder versuche seit mega langem Filme zu bearbeiten.
Ich hab mitlerweile schon aufgegeben.
Mich hats oft genervt dass es nie ging von DigiCam aus mein PC aufzunehmen und zu bearbeiten.
Wärend das aufnehmen stürtzt das immer ab.
Wir hatten Pinnacle 9 benützt.
Dann haben wir entschieden mit denn original Softwares zu bearbeiten, aber es ging nicht.
Und schlussendlich kamen wir zur Ulead Video Studio 8.
Da ich Ulead Fan bin wegen Ihre benutzerfreundlichkeit.
Leider kam das Problem dass beim Aufnehmen und nach der bearbeitung das der ton immer ein tick lahmer ist :rolleyes:

Er hat mitlerweile selbst ein PC gekauft (Mit meiner Hilfe) und jetzt hab ich es aufgegeben.

Ist Magix Video Delux 2005 Plus zu empfehlen? Wie sieht es mit dem Benutzerfreundlichkeit aus?
Bin ein absoluter versager auf dem Gebiet und verliere da zu schnell denn nerven :evillol:

Ich finde Magix ganz gut. Geh mal auf http://www.magix.de Da findest du zu allen programmen Screens. Magix hat da ja so eine ganz eigene Benutzeroberfläche, die ich aber sehr benutzerfreundlich und übersichtlich finde. Wer den Music Maker bedienen kann, kommt auch mir Video Deluxe zurecht und umgekehrt. ist sehr empfehlenswert

Zurück
Oben