Magnetische Hülle iPhone 13

H.Celine

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
25
Ich bin auf der Suche nach einer Hülle für das iPhone 13 (kein Pro), welche flächig magnetisch ist. Sie sollte au h den Höhenunterschied der Kamera ausgleichen, damit das Telefon eben auf dem Tisch liegen kann. Die Hülle braucht keine Magsafe Funktionalität zu haben. Der Zweck ist einfach eine Magnethalterung im Auto, an welcher das Telefon angebracht werden soll, die Fläche ist ca. 2 x 3 cm.

Danke!
 
Wenn du die Apple Magsafe-Halterung nutzen möchtest reicht auch eine Blech- oder dünne magnetische Metallplatte in x-beliebiger Hülle versteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H.Celine
Vielen Dank für die Idee, aber da würde ich ja vielleicht das iPhone beschädigen/zerkratzen. Ich nutze einen LiSEN Halter. Da waren solche Platten dabei um diese auf die Hülle zu kleben. Der Klebstoff löst sich aber auf.

Danke & Gruß
 

Anhänge

  • IMG_5351.jpeg
    IMG_5351.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 86
Würde die Klebstoffreste entfernen an der Montageplatte mit Föhn oder Alkohol und doppelseitiges (Teppich-) Klebeband verwenden, aber nur an der gewünschten zusätzlichen iPhonehülle.
Wie in der Lisenhalterung zu entnehmen ist wäre sie (magnetisch) unbedenklich gegenüber der beigefügten Rückplatte.

Man muss Bedenken das eine zusätzliche magnetische Platte direkt am (Nähe Kopf) Smartphone den eingebauten Kompass und andere Sensorik deaktivieren kann (Navigation?).
Vielleicht ist es dann besser eine Klemmhalterung oder stabile Handyhülle zweckentfremden und dort einen Magneten, Klemmclip oder Öse verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H.Celine
Vermutlich hast Du Recht, wobei die LiSEN Platten ja auch direkt am Telefon angebracht werden können. Die Magnete sind ja nur in der Halterung. Das iPhone solo ohne Platte und Hülle ist leider zu glatt, es rutscht herunter.

Klar eine gescheite Klemmlösung geht wahrscheinlich über alles. Ich finde das halt so toll, mit einer Hand das Telefon zu befestigen und auch zu entfernen.

Danke H.C.
 
Zurück
Oben