Magnetische USB-A-Stecker gesucht

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin zusammen,

einige von euch kennen doch sicher diese USB-Ladekabel mit den magnetischen Steckern:

1769427516059.png

Ich habe so was und suche jetzt für meinen TAN-Generator, der einen USB-A-Stecker für die Stromversorgung hat. Ich möchte ihn bei Bedarf an so ein Ladekabel anschließen können.

Ich habe aber bisher nichts in der Richtung gefunden. Es scheint diese Stecker nur für Mini-, Micro- und USB-C zu geben.
Habt Ihr so was für USB-A-Stecker irgendwo gesehen?

Gruß
Krik

Ich suche USB-A-Stecker auf dieses runde magnetische Steckerende.

Krik schrieb:
Es scheint diese Stecker nur für Mini-, Micro- und USB-C zu geben.
Weil das ja auch die üblichen Anschlüsse für Clients sind. USB-A ist ja an der Quelle und USB-A auf USB-A Kabel entsprechen keinem Standard.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Mar1u5
USB-A auf USB-A ist ja schon eine Nische. Das noch kombiniert mit mit "Mag-Safe" dürfte Absatzzahlen von 2 Stück pro Jahr bringen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ums eindeutiger zu machen, ich suche das ❓, um diese beiden Enden miteinander zu verbinden:

1769428157438.png

@VDC
Es ist USB-A.

@Drewkev
Welches magnetische Ende? Das Ladekabel mit magnetischen Ende habe ich. Ich suche ein Adapterstück, dass auf der einen Seite diesen runden magnetischen Anschluss auf der anderen Seite eine USB-A-Buchse hat.

Incanus schrieb:
Leider wird da gar nichts eindeutig. Was für ein Gerät ist es? Was ist das für ein rotes Kabel? Warum USB-A?
Nicht dein Ernst oder?

Nochmal:
Ich habe so ein USB-Ladekabel mit magnetischen, runden Endstück. Wie in der Grafik gezeigt.
Ich habe einen TAN-Generator mit USB-A-Stecker für die Stromversorgung.
Ich will den TAN-Generator mit einem passenden Adapter mit dem magnetischen, runden Endstück des USB-Ladekabels verbinden.
Ist das so schwer?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Im Zweifel mit einem kleinen USB-C -> USB-A Adapter arbeiten und so ein "Mag-Safe" Kabel für USC-C kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Krik schrieb:
Ich suche ein Adapterstück, dass auf der einen Seite diesen runden magnetischen Anschluss auf der anderen Seite eine USB-A-Buchse hat.
Macht am Ende keinen Unterschied, so ein Kabel hätte ich bisher nicht gesehen. Deshalb auch der Hinweis in #5 bezüglich Nische weil es am Ende USB-A zu USB-A wäre.

Zeig doch einfach mal ein Bild was in den TAN rein gehen soll.

Wenn der allerdings einen eigenen USB-A Stecker hat gibt es wohl nichts.

Ein USB Kabel mit USB-A und USB-A Enden existiert zwar, habe ich selbst, ist aber sowas von nicht USB konform, dass man das vermutlich nicht bekommt.

Ich würde vorschlagen USB-C Adapter am Magnetanschluss und darauf ein USB-C auf USB-A Adapter.

Gerade erst gesehen, es geht also nicht um A Stecker auf A Stecker sondern USB-A Verlängerung (Stecker/Buchse) mit Magnetkopplung?

Krik schrieb:
Nicht dein Ernst oder?
Doch, weil Du ausschließlich Andeutungen machst:
Krik schrieb:
Ich habe einen TAN-Generator mit USB-A-Stecker für die Stromversorgung.
Welchen denn? USB-A an einem Endgerät ist absolut unüblich, mit welchem Kabel wird das denn gemacht?
Krik schrieb:
Ich habe so ein USB-Ladekabel mit magnetischen, runden Endstück. Wie in der Grafik gezeigt.
Die sind alle proprietär, da gibt es nichts universelles, also bräuchte man auch da genauere Angaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
USB-A Buchse wäre das!?
Ist mir auch noch nicht unter gekommen.

Da müsste der Magnet auch deutlich mehr Halt aufnehmen, als alle üblichen die man so kennt.

Vllt. funktioniert das irgendwie mit einem Adapter dazwischen bzw. am TAN-Generator.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Incanus schrieb:
USB-A an einem Endgerät ist absolut unüblich
Quatsch. Ich kenne und habe viele Geräte, aus denen nur ein USB-A-Stecker herauskommt. Auch bei TAN-Generatoren. In meiner Familie gibt z. B. es zwei davon.

Ich sehe schon, ich brauche einen USB-A (männlich) auf USB-C (weiblich)-Adapter, wie hier schon vorgeschlagen wurde. Direkt für einen USB-A-Stecker gibt es das scheinbar nicht.

Krik schrieb:
Ich sehe schon, ich brauche einen USB-A (männlich) auf USB-C (weiblich)-Adapter
Nee. Wenn aus deinem Tan-Generator ein USB-A Stecker rauskommt, brauchst du einen Buchse/Buchse Adapter, wie von mir in #13 verlinkt.

Zurück
Oben