Magnetische WLan-Antenne an Gehäuse stecken?

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.893
Hey Leute,
kann ich eine Antenne mit magnetischem Fuß an mein Gehäuse anheften ohne dadurch Schäden der Komponenten im Inneren zu riskieren?

Danke.
 

Anhänge

  • IMG_20150415_084854.jpg
    IMG_20150415_084854.jpg
    514,6 KB · Aufrufe: 287
Ja das geht. Das Gehäuse schirmt genügend ab. Es kann nur im Falle der Verwendung anderer 2,4GHz Funksysteme zu Wechselwirkungen und Störungen kommen.

Edit:
Ausführlicher: Wenn es etwas machen würde so hätten viele Smartphones und Tabletts Probleme mit ihrem WLAN. Denn Hier sitzen selbst die Antennen direkt auf dem Board mit drauf.
 
Hey danke.

Aber meine Frage ging eher in die Richtung, ob es sich irgendwie negativ auf meine Hardware im PC auswirkt.
 
...natürlich nicht. das gehäuse schirmt nach innen und außen hin ab
 
also egal wie ich mit magneten in der nähe meines pcs hantiere, meine hardware nimmt dadurch keinen schaden?

gut zu wissen. Danke :)
 
Zurück
Oben