Mail App ist auf englisch, trotz Systemsprache deutsch?!

youngbuck89

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.143
Moin moin,

bei meinem Opa ist die Win10 Mail App, die Gmail App und auch einige Ordner auf einmal englisch (Dokumente sind auf einmal documents..) und ich kann mir nicht erklären, warum. Die Spracheinstellungen im System sind alle auf deutsch, die Mail apps selbst haben keine extra Spracheinstellung (zumindest konnte ich keine finden).

hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

BFF

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
10.422
Opa ist mit Online-Account(s) angemeldet?
Nachsehen was da eingestellt ist.

BFF
 

BFF

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
10.422
Meldet sich Opa mit einem lokalen Account an oder mit opa@outlook.com?

z.B. Gmail braucht einen Account. Da gibt es Spracheinstellungen.
Dann schau auch noch nach, ob Opa nicht vor kurzen irgendwas installiert hat was es nicht in "deutsch" gibt.

BFF
 

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
10.032
Jetzt muss ich aber mal blöd fragen wo ich beim «Online-Account» ≡ MS-Konto denn die Sprache separat vom System oder eben ganz normal denen eines jeden Users einstelle?
CN8
 

BFF

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
10.422
Frag doch MS wie die das mixen.

Schau mal.
Deutsches W10, mit englischem Keyboard. Alles kommt in Deutsch, nur die Mailapp ist in englisch.

1574019947414.png


Lt. MS liegt es daran, dass die Mail-Accounts (Microsoft Account) mit Region US eingerichtet wurden.
Weils aber niemanden zu stoeren hat bleibt es so. :D

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Top