Mail App - kein Antworten oder Weiterleiten möglich

bif

Cadet 1st Year
[Gelöst] Mail App - kein Antworten oder Weiterleiten möglich

Ich kann in der Mail App von W10 keine Mail beantworten oder weiterleiten. Sobald ich eine der beiden Möglichkeiten anwähle, ist die App nicht mehr bedienbar (friert quasi ein) und nach einem Neustart der App wird die Mail als "Entwurf" gekennzeichnet, den ich aber nicht öffnen kann.

Hat jemand eine Idee?

Thanx :)

Zuletzt bearbeitet:
Mail Konto rauslöschen und nochmal anlegen würde ich jetzt mal probieren

Danke für den Tipp 😊 Leider besteht das Problem weiter 😞
Ergänzung ()

Soooo...die Mail App funktioniert wieder :)

Die Ursache kann nicht direkt der Mail App zu ordnen.

1. Windows Update hat nicht funktioniert - hat ewig geladen/gesucht. Über Dienste -> "Windows Update" beenden/neustarten konnte ich den Dienst irgendwie beenden. Nach einem Neustart des Notebooks hat Windows Update dann funktioniert. Das Kommulativ-Update (Cumulative Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB3081436)) wurde installiert.

2. Danach habe ich den Store aufgerufen. Der startete aber nicht sondern zeigt die ganze Zeit nur das Loader-Icon an. Mit diversen Tipps aus dem Netz (App-Data Cache löschen, diverse Powershell-Eingaben) habe ich den Store dann irgendwann ans Laufen bekommen.

3. Nachdem der Store gestartet war, gab es dort 14 Updates in der Warteschlange - u.a. auch für die Mail-/Kalender-App. Nach der Installation der Updates hat anschließend die Mail-App wieder funktioniert. :)

Zurück
Oben