Mail Bug mit Hotmail/Microsoft Account

Aldwin

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
319
Liebes Forum,

ich nutze auf dem Mac Apple Mail als E-Mail App für die Verwaltung meiner Postfächer (Hotmail, Gmail, iCloud).

Problem
Nun gibt es den Bug, dass man bei neuen Mails vom Hotmail-Account zwei identische Mails raussendet seit über fünf Jahren (Link dazu). Mein Hotmail-Account läuft über exchange und es werden stets zwei Mails im gesendet Ordner angezeigt (sowohl in der Mail App in MacOS als auch Online auf live.com). Allerdings kommt nur eine Mail beim Empfänger an.

Frage
Ich kann nach wie vor keine gute Lösung für dieses Problem Online finden. Habe alles wie empfohlen eingestellt (Exchange Account stat Imap) und das Problem ist seit Ewigkeiten bekannt. Hat jemand von euch eine Idee oder muss man das wohl einfach akzeptieren?

Viele Grüße
Aldwin
 
Lieber Aldwin, 🙂

ohne einen echten Tipp zu haben. Vielleicht legt einmal das E-Mail-Programm eine Kopie in "Gesendet" ab und zusätzlich das Postfach auf dem Server selbst. Prüfe, ob du einstellen kannst, ob und wohin gesendete E-Mails sollen. Jeweils im Programm und auf dem Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldwin und benneq
Wilhelm14 schrieb:
Lieber Aldwin, 🙂

ohne einen echten Tipp zu haben. Vielleicht legt einmal das E-Mail-Programm eine Kopie in "Gesendet" ab und zusätzlich das Postfach auf dem Server selbst. Prüfe, ob du einstellen kannst, ob und wohin gesendete E-Mails sollen. Jeweils im Programm und auf dem Server.

Vielen Dank Wilhelm14!

Ich konnte in den Einstellungen "Gesendete E-Mails auf Server sichern" deaktivieren (war initial auch mit Haken versehen). Danach funktioniert es gut, sodass der Mailausgang in Mail auf dem Mac als auch im Browser in Outlook angezeigt wird und jeweils nur eine Mail zu sehen ist.
Bildschirmfoto 2020-11-19 um 18.52.50.png


Eine Frage dazu (konnte ich mir via Google leider nicht beantworten):
Was beideutet hier auf dem Server sichern? Ich hätte es so verstanden, dass ohne Haken die ausgehenden Mails nur noch in Mail auf dem Mac gesichert sind. Allerdings wird die Mail ja auch im Web in Outlook als gesendet angezeigt, dafür werden alle anderen gesendeten Mails (bis zur Änderung der Einstellung) nicht mehr in Mail auf dem Mac angezeigt.

Viele Grüße
Aldwin
 
Zurück
Oben