Mail Provider + eigene vorhandene Domain

Departet

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
716
Moinsen!

Kennt einer einen guten + günstigen Mail Provider bei dem ich meine aktuelle Domain verwenden kann? Bei Posteo geht das leider nicht. Habe aktuell Domain + Mail bei Strato, habe hier aber max 10 Subdomains und würde die Domain daher lieber zu meinen anderen Domains nach Netim umziehen. Dann fehlt mir aber der Mail Part. Ich möchte ungern einen eigenen Mail Server hosten.

Danke!
 
Du könntest damit anfangen deine realistischen Anforderungen und Rahmenbedingungen zu nennen.
  • Was verstehst du unter einem "guten Mail Provider", sprich was sind deine Kriterien?
  • Definiere günstig in konkreten Zahlen pro Jahr oder Monat was dein Limit ist.
  • Was haben Subdomains mit Mail zu tun? Oder meinst du eher Postfächer sowie Anzahl Adressen?
  • Wie viele Postfächer brauchst/willst du?
  • Wie viel Speicherplatz (pro Postfach)?
  • Wie viele Adressen/Aliase?
  • CatchAll ja oder nein?
 
snaxilian schrieb:
Du könntest damit anfangen deine realistischen Anforderungen und Rahmenbedingungen zu nennen.
  • Was verstehst du unter einem "guten Mail Provider", sprich was sind deine Kriterien?
  • Definiere günstig in konkreten Zahlen pro Jahr oder Monat was dein Limit ist.
  • Was haben Subdomains mit Mail zu tun? Oder meinst du eher Postfächer sowie Anzahl Adressen?
  • Wie viele Postfächer brauchst/willst du?
  • Wie viel Speicherplatz (pro Postfach)?
  • Wie viele Adressen/Aliase?
  • CatchAll ja oder nein?

Subdomains haben damit natürlich nichts zu tun. Meine aktuelle Mail Adresse befindet sich aber inkl. bei meiner Domain die wiederum bei Strato liegt. Weil ich dort aber nur 10 Subdomains anlegen kann will ich meine Domain umziehen. Sprich ich brauche einen neuen Ort für meine Mails, da bei meinem neuen Domain Anbieter kein Postfach dabei ist.
Mit Mailbox kann ich aber meine Domain aufschalten also habe ich schon was ich brauche. Bei Posteo würde das wie gesagt nicht gehen.
Besondere Ansprüche wie viel Speicherplatz oder mehrere Postfächer wären schöne Extras aber nicht zwingend nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Alternativ die Domains zu einem vernünftigen DNS Provider migrieren und den MX Record weiterhin auf Strato zeigen lassen, dann könnte man die Mails dort belassen. Aber ist auch vermutlich teurer als einmalig die Mails zu migrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Departet
Zurück
Oben