Mailadresse löschen lassen

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.082
Hallo :)

Ich spiele seit Jahren ein Browsergame, dessen Betreiber leider zu unfähig sind, ihre Mailverteiler im Griff zu haben und so bekomme ich andauernd Mails, ich solle mich doch wieder einloggen, obwohl ich täglich spiele.

Jetzt wüsste ich gerne, wie die Rechtslage aussieht, wenn ich darum ersuche meine Mail aus dem Verteiler nehmen zu lassen, es ist der einzige spam, der auf dieser Adresse eintrudelt und ich wäre ihn gerne los.

Natürlich könnte ich sie auch als spam markieren, aber da ich stets alle Postfächer durchsehe würde mich das dennoch stören.

Danke schön im voraus :)
 
Wo sitzt denn der Betreiber?
 
Natürlich kannst du dem Anbieter untersagen deine Daten für andere Zwecke, wie den Mailverteiler, zu verwenden.
 
Du kannst dich auf die dsgvo beziehen und die löschung aus dem verteiler verlangen. Alternativ auch, dass sie deine adresse richtig behandeln. Auch die datenkorrektheit schreibt die dagvo vor.
 
Bist Du Dir sicher, dass es nicht noch einen weiteren (inzwischen inaktiven Account) mit der gleichen Mailadresse gibt?

Sprich .... hast Du mal einen Zweit- oder Drittcharacter gehabt, die Du jetzt nicht mehr benutzt?
Dann werden DIE ggf. automatisch angemailt und zur Anmeldung aufgefordert.

Das kann der Betreiber ja nicht wissen.
 
Je nach Mailprovider bei dem du bist, kannst du doch auch die Versandadressse blacklisten. Ist zwar nicht der bereits besprochene Weg - welcher sicher dein Recht ist - aber der am schnellsten realisierbare. So mache ich das auch immer/öfters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Zurück
Oben