Mailadresse von outlook.com

blanc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
326
Servus,

ich habe mich neulich bei outlook.com registriert. Fragen zu der Mailadresse von outlook.com:

Die automatisch erstellte Mailadresse sieht komisch aus: outlook_xxx...@outlook.com und zwar nicht brauchbar. Diese Mailadresse scheint nur als Vertreter anderer Adresse (in meinem Fall @gmail.com) zu sein. Was macht dieser Dienst eigentlich?
 
Du legst selber eine E-Mail Adresse an.
Keine Ahnung was und wo du das gemacht hast…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Asghan und piepenkorn
Was hast du genau gemacht? Direkt auf outlook.com musst du ja selbst eine Adresse vergeben? Oder hast du ein Microsoft-Konto erstellt? Das geht auch mit einer anderen E-Mail. Ggf. bekommst du dann eine generische @outlook.com Adresse von Microsoft gestellt. Die solltest du aber ändern bzw. durch einen Alias ersetzen können.
 
Gibt es dazu etwas mehr "Kontext" weswegen Du Dich registriert hast? Einladung zu MS-Teams/in eine MS365-Org die an Deine GMAIL ging?

Wenn man direkt und "unbelastet" auf Outlook.com geht und ein neues Konto anlegt, kann ich mir keinen Kontext vorstellen in dem man seine Wunschadresse nicht unmissverständlich klar selbst definiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und Asghan
MS lässt keine Aliase mehr zu.

Da herrscht wohl Verwirrung. Was hast Du da jetzt genau gemacht? Um auf MS Services zugreifen zu können braucht man einen MS Account. Das gilt auch für Outlook.com. Diesen MS Account kann man mit jeder belieben Mailadresse einrichten. Da braucht man keine @outlook.com Adresse und man bekommt auch keine verpasst.

Also nochmal die Frage. Was willst Du erreichen und was hast Du gemacht?
 
Ach, gehts doch noch mit dem Alias?

Ist im Grunde selbsterklärend. Du wählst damit aus, mit welcher Adresse du sendest, welche Adresse der Empfänger dann als Sender siehst. Wählst Du die GMail Adresse taucht nur der Name der Adresse in der Mailkommunikation auf. Du sendest da nicht via Google. Mails landen da nicht in Deinem GMail Konto. Sie bleiben bei outlook.com.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Ich habe beide Adressen ausprobiert, Es gibt kaum Unterschiede. Die Absenderadresse ist stets Gmail Adresse. Wozu braucht man die outlook-Adresse denn?
 
cartridge_case schrieb:
Seit wann denn das?

Ein versehen. Outlook.com lässt es nicht mehr zu, Mails von anderen Konten einzusammeln. Das war die Änderung. Nicht der Alias.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich errinnere mich an mein Outlook Desktop, wo Mails vom Gmail Konto abgesendet bzw/ empfangen werden. Bei outlook.com geht es leider nur um Absenden.
 
Sicher kannst Du mit Outlook GMail Mails abholen. Einfach das GMail Konto einrichten. Das wars. Du hast Dir eine nicht benötigte Outlook.com Adresse verpasst. Lösche einfach das Outlook Profil und richte ein neues ein mit der Google Mailadresse als Mailadresse und lass, was das Mailkonto angeht, die Outlook.,com Adresse ganz aus dem Spiel.

Outlook Profil lösche, Systemsteuerung / Mail (Outlook), da Profile anzeigen und das Profil löschen. Dann Outlook neustarten, dann will er nen neues Mailkonto einrichten. Und da richtest Du dann mit der GMail Adresse das GMail Konto ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben