Mailbox.org Email Filterregeln

canada

Lt. Commander
Hallo,

vielleicht nutzt von euch auch jemand Mailbox.org? Hab da so meine Probleme mit den Filterregeln für Emails. Einige werden rigoros immer ignoriert und andere wiederum gehen mal, mal gehen sie nicht und andere wiederum gehen immer. Obwohl ich alle nach dem selben Schema eingetragen habe.

Der Support konnte nicht wirklich weiterhelfen, von daher mal die Frage, geht das bei euch 100%, wie viele Regeln habt ihr?

Aloha,

ich nutze auch Mailbox.org und hab ca. 30 Filterregeln angelegt, die auch funktionieren.
Hast du den Haken bei "auf nachfolgende Regeln pruefen" gesetzt?

Ja den Haken habe ich drinnen, hatte testweise auch mal ohne probiert. Denn soviel kann man da ja nicht falsch machen.

z.B. promotion5@amazon.de -> verschiebe in Ordner -> Amazon will einfach nicht.

canada schrieb:
Hallo,

vielleicht nutzt von euch auch jemand Mailbox.org? Hab da so meine Probleme mit den Filterregeln für Emails. Einige werden rigoros immer ignoriert und andere wiederum gehen mal, mal gehen sie nicht und andere wiederum gehen immer. Obwohl ich alle nach dem selben Schema eingetragen habe.

Der Support konnte nicht wirklich weiterhelfen, von daher mal die Frage, geht das bei euch 100%, wie viele Regeln habt ihr?

Hallo,

das sind Sieve-Regeln, die über den weltweit verbreitesten IMAP-Server "Dovecot" gefiltert werden. Das ist definitiv absolut zuverlässig und klappt -- da ist auch keine Besonderheit bei mailbox.org ggü. anderen Providern.

Bitte gib mir mal die HPLS-Ticketnummer, dann schau ich mir mal an. Da muß es dann irgendwelche Unstimmigkeiten in der Filterregellogik geben. Kriegen wir sicher geklärt.

Lieben Gruß

Peer Heinlein
(mailbox.org)

Hallo Herr heinlein,

ich hab ihnen dazu mal paar Infos per PN zukommen lassen

Kurz noch die öffentliche Auflösung: Die hinterlegten Sieve-Regeln waren falsch und konnten auf die gewünschten Nachrichten nicht zutreffen. Unser Mailfilter indes hat völlig korrekt gearbeitet.

Das ganze kann ich so bestätigen, bei einigen war die links oben "versteckte" Option auf "eine der Regeln muss zustimmen" bei anderen stand es auf "alle Regeln müssen zustimmen".

Also lag der Fehler bei mir, da ich die Option an der Stelle leider nicht wahrgenommen habe.

Ha! Hatte mich eben gewundert ob es möglich ist diese Einstellung ("alle Regeln müssen zustimmen") zu ändern. Im Darkmode ist es kaum erkennbar das man hier ein Dropdown hat. Nur als ein Hinweis eines neuen Kunden ;)
Das Dropdown wird auch erst aktiv wenn man mind. 2 Bedingungen angelegt hat. Sicherlich vom Gedanken her richtig, aber etwas schwierig zu erkennen (wenn man z.B. wie ich von Anfang eine ODER Bedingung erstellen will und keine Möglichkeit sieht das einzustellen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben