Mailbox> Sprachnachricht kann nicht abgespielt werden

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.
Ich habe ein S9 mit Android 10 und ein PrePaid SIM Karte von Swisscom.

Wenn ich mit unserem Festnetz auf mein Handy anrufe und eine Nachricht hinterlasse, wird sie mir zwar in der Visuellen Mailbox angzeigt, es kommt aber dann der Fehler (Siehe Bild).
Was kann man da tun?
Lg und Danke im Voraus!

Anhänge

• 20200809_134903.jpg
    20200809_134903.jpg
    100 KB · Aufrufe: 265
Hast Du denn die Rufumleitung zur Mailbox auch entsprechend eingerichtet, es gibt böse Fallen bei Prepaid Tarifen, da kostet die Mailbox auch schon mal einige € zusätzlich.
Einstellungen >> Zusatzdienste >> Rufumleitung, die Kosten werden vom Prepaid Tarif abgehalten.

werkam schrieb:
Hast Du denn die Rufumleitung zur Mailbox auch entsprechend eingerichtet, es gibt böse Fallen bei Prepaid Tarifen, da kostet die Mailbox auch schon mal einige € zusätzlich.
Einstellungen >> Zusatzdienste >> Rufumleitung, die Kosten werden vom Prepaid Tarif abgehalten.
Dort habe ich meine eigene Mailbox hinterlegt (Es gibt ja mehrere die Eine Mailboxnummrr ist so ne Frau die man anruft um die Einstellungen zu ändern und die andere ist die persöndliche, dort wo man ja weitergeleitet wird, wenn ich nicht erreichbar bin).

Also ja! Meine Mailbox ist dort hinterlegt.
Lg

Edit: Evt. ist das wichtig: Wenn ich die Mailbox anrufe (lange 1 drücken) werden mir die Nachrichten problemlos vorgetragen, nur bei der Visuellen Mailbox oder wie die genau heisst, kommt die Fehlermeldung (Zuvor kommt aber noch ne Weile "Mailbox wird geladen").

Lg und Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was bitte ist eine "Visuellen Mailbox ", die ist doch nicht die auf der gesprochen wird. Evtl solltest Du erst mal feststellen was das denn genau ist, ich habe davon noch nie was gehört und nutze sowas auch nicht. Aber bei Dir ist ja alles etwas verworren wie man anhand der anderen Threads unschwer erkennt. Wird die visuelle Mailbox denn ohne zusätzliche App bei Deinem Anbieter auch unterstützt? Das sind doch MMS die als Nachricht gespeichert werden, benötigt man das wirklich bei einer Prepaidkarte?

werkam schrieb:
Und was bitte ist eine "Visuellen Mailbox ", die ist doch nicht die auf der gesprochen wird. Evtl solltest Du erst mal feststellen was das denn genau ist, ich habe davon noch nie was gehört und nutze sowas auch nicht. Aber bei Dir ist ja alles etwas verworren wie man anhand der anderen Threads unschwer erkennt. Wird die visuelle Mailbox denn ohne zusätzliche App bei Deinem Anbieter auch unterstützt? Das sind doch MMS die als Nachricht gespeichert werden, benötigt man das wirklich bei einer Prepaidkarte?
Die Visuelle Mailbox, ist unten in der Registerkarte die "Mailbox". Das ganze Bild stammt von der Visuellen Mailbox.

Ohne die Visuelle Mailbox, kann man die Mailbox nur per anrufen abhören. Dank ihr, werden die Nachrichten eben gespeichert (so wie auf dem Bild).

Was ja eben nicht geht!

Sie soll die Bedienung leichter machen, also ja ich würde sie gerne verwenden.

Zu deiner Frage, ja die Visuelle Mailbox wird bei mir auch ohne App untersützt, sonst wäre sie doch nicht in den Appeinstellungen.
Lg

Mittlerweile solltest Du lange genug dabei sein und wissen das Zitate wie Du sie machst nicht erwünscht sind.
Dann lies doch mal bitte das Handbuch zu den Features und vom Provider und lies ob es auch bei Prepaid Anbietern unterstützt wird. Sonst rufe die Hotline an und frage dort warum es bei Dir nicht geht. Das Tool ist ja nur auf dem Handy von Samsung drauf, unterstützen muss es der Provider der Handykarte ja auch noch, was bei Prepaid fraglich ist, ich hatte noch nie eine Swisscom PP Karte. Glaube in D gibt es die auch gar nicht.

Wie sollte es die auch geben wenn Swissocm eine Schweizer Firma ist...

Aber danke. Ich habe mal die den App-Support kontaktiert und ansonsten werde ich mich mal bei Swisscom melden

Zurück
Oben