MailClient mit Kalender Funktion

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
Hallo zusammen,

ich möchte weg von Google und mir als Mailhoster mailbox.org mit eigener Domain zulegen. Was mir allerdings nocht fehlt ist die passende App dafür in Android, in der ich Mail bzw. Kalender nutzen kann. Die GMAIL App oder GKalender App möchte ich logischerweiße dafür nicht nutzen. Habt ihr Ideen? Hab bis jetzt AquaMail gesehen, die aber kostet und auch keinen Kalender hat.

VG
 
K9 Mail für Mail und Simple Calendar nutze ich. Eine Mailapp inklusive Kalender könnte schwierig werden, da fällt mir nur Outlook ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sheng, Sir_Sascha und NameHere
Wer von Google weg möchte, möchte das zwar meist nicht hören, aber Outlook dürfte wirklich eine der besten Mail+Kalender Apps sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jomaster schrieb:
Die GMAIL App oder GKalender App möchte ich logischerweiße dafür nicht nutzen.
Logischerweise? Liest Google E-Mails aus anderen Konten in der GMail App auf dem Android-Telefon aus und lädt sie auf Google-Server?
Nicht kostenfrei, aber ich nutze Nine Folders. Das kann neben Kalender, Kontakte, IMAP auch Exchange mit mailbox.org. Zusätzlich kann man die App abschotten. Sie teilt so nichts mit dem Telefon. WhatsApp oder die Telefon-App denkt, man hätte keine Kontakte. Kann dann auch unpraktsich sein.
https://www.9folders.com/en/index.html
 
Ich bin schon seit Jahren bei Mailbox.org und habe lange nach passenden Apps für Android gesucht. Letztendlich bin ich bei der Kombination K9 Mail und aCalendar+ gelandet. Eine datenschutzfreundliche App mit Mail und Kalender gibt es meines Wissens nicht.
 
Ich nutze FairMail für Mail und Simple Calendar für Termine und dann DAVx5 zum syncen der Termine und Kontakte mit nextcloud. In Windows nutze EssentialPIM mit Kalender, Kontakte und Mail. Unter Linux Evolution jedoch suche nach einer ähnlichen Lösung für KDE. Evolution spackt da ab.
 
Nutze ebenfalls mailbox mit K9, Simple Calendar und Open Tasks (connector per DAV5x) - bekommst du alles im F-Droid-Store.
 
Zurück
Oben