Mailenable Server sichern / umziehen

dersuperpro1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
990
Moin!

Habe unter Windows Server 2008 einige Mailadressen mit der "Mailenable" Software. Verwaltet wird das ganze über Plesk.
Da Windows Server 2008 unglaublich veraltet ist und mein gemieteter Server inzwischen auch von der Hardware und den Konditionen nicht mehr meinen Anforderungen entspricht, werde ich demnächst auf ein Paket mit Server 2016 wechseln.

Über die Jahre sind viele Einstellungen an meinem Server vorgenommen worden, an die ich mich nicht mehr erinnern werde und sicher bei vielem erst mal herausfinden muss, wie ich das damals eingerichtet habe.

Was ich aber beim besten Willen nicht herausfinden kann ist, wie ich meinen Mailserver portiere oder zumindest sichern kann.
Lokal verwalte ich alles mit Thunderbird, es wäre aber schon toll, wenn ich nicht alle Mails nur lokal sichern könnte, sondern auch serverseitig.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich da vorgehen könnte?
 
Zurück
Oben