TeamViewer Motive 4

Mails in Opera speichern!

peterf

Ensign
Hallo.
Ich schaue mir im Moment "Opera" an.
Wie kann ich im Email Programm von Opera die eingehenden Mails anderswo als im "Posteingang" Ordner speichern?
Ich habs mit "kopieren" und "einfügen" in Private Ordner versucht, aber beim löschen aus dem "Posteingang" , sind sie auch aus dem Ordner wo ich sie kopiert habe, weg. Gibt es da nicht was mit "verschieben in"..oder so was?

Grüße
peterf.

funktioniert das nicht, wenn du eine Mail in einen anderen ordner per drag&drop ziehst?
Kenne mich damit leider nicht aus, aber das dürfte standard sein.

achja, passender Titel wäre
"Wie Mails in Opera verschieben?"
(gespeichert sind die ja schon, und es ist eine Frage)

Also im Normalfall würd ich denn Imap vorschlagen. Dort konnte ich dann eigene Ordner usw. erstellen. Ansonsten muss man auch mit den Ansichten rumspielen. Der Zeigt Emails teilweise auch im Inbox an, obwohl sie schon verschoben sind. Der Email Client ist gewöhnungsbedürftig. Nutze Opera sein 9.xx

Die Ordner in M2 (der Email Client) sind nichts anderes als Labels.
Du musst sie nicht kopieren/einfügen. Es reicht, wenn du sie mit der linken Maustaste nimmst und auf den gewünschten Ordner ziehst. Die Email taucht normalerweiße nur einmal auf, und nicht in der INBOX und einem weiteren Ordner gleichzeitig.

PS: Rein interessehalber: Hast du Google Mail oder einen anderen Email-Account? Denn Google Mail verhält sich ein bisschen anders. Aber das normale verschieben geht da genauso.

Hallo.
Ich habs ja auf alle Arten ausprobiert. Immer wenn ich die Mails aus "Posteingang" lösche sind sie auch aus ALLEN anderen Speicherorten weg.

Grüße
peterf.

P.S. Ich hole Mails von T-online und von GMX.

Du hast hier ein ganz anderes Problem. Denn normalerweise sind E-Mails nicht mehrfach zu sehen in verschiedenen Ordnern. Und daraus ergibt sich auch dein ursprüngliches Problem. Löst du das eine Problem, löst sich das andere von alleine.

Also: Ich kenne das von dir beschriebene Verhalten von anderen Usern. Es ist aber nicht das Standartverhalten von Opera M2.
Lad dir bitte von hier zu Testzwecken Opera@USB herunter, entpacke die ZIP-Datei und stell deine Mail-Einstellungen nochmal komplett neu ein.

Versuche jetzt noch einmal Drag&Drop bei deinen Mails. Ich tippe darauf, dass sich Opera jetzt anders/korrekt verhält.

Zurück
Oben