Mails von WEB.de zu Outlook, Ruckgängig?

undertaker1988

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

wir arbeiten auf der Firma mit web.de jeder kann von überall die E-Mails abrufen.

Jetzt hat eine Azubine bei sich zu Hause auf ihrem Rechner Outlook eingerichtet.
Und hat die Firmenadresse eingegeben.
Dann ist Sie auf Senden und Empfangen gegangen.
Und nun hat Sie alle E-Mails auf ihren Rechner und bei web.de ist gar keine mehr.

Wie kriegen wir es hin, diese ganze Transaktion rückgängig zu machen?
Kann man die E-Mails von Outlook im vom System auslesen und auf einen anderen Rechner übertragen?

Ich hoffe ihr helft uns weiter

Gruß

FloW

Sie hat die Mails sicher per POP3 abgerufen. Das müsste zuerst auf IMAP umgestellt werden.

Und dann können die Mails so zurückkopiert werden (Zitat aus einer Antwort des web.de Kundenservices von 2005):

Bitte richten Sie in Ihrem Outlook ein IMAP-Konto ein. Eine Anleitung hierzu finden Sie in Ihrem
Postfach unter "Einstellungen -> Zugang -> IMAP" links in der Navigation. Sobald diese eingerichtet
ist, haben Sie zwei Konten in Ihrem Outlook, einmal die sog. lokalen Ordner und das Konto imap.web.de.

Bitte klicken Sie auf den Namen "imap.web.de". Es erscheinen dann auf der rechten Seite drei Buttons
"Konto synchronisieren", "IMAP-Ordner" und Einstellungen". Bitte klicken Sie auf "Konto synchronisieren".
Es werden nun alle E-Mails in Ihr Outlook uebertragen. Wenn dieser Vorgang beendet ist, koennen Sie die
Mails aus dem Konto "Lokale Ordner" (also aus Ihrem ersten WEB.DE-Konto) in einen Ordner in Ihrem IMAP-Konto
verschieben. Bitte klicken Sie wieder auf "Konto synchronisieren". Nun werden alle E-Mails wieder auf Ihr
WEB.DE-Postfach verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Konto eingerichtet habe ich, aber mehr kriege ich nicht hin. Bei mir erscheinen leider keine drei Buttons. Und da steht auch nirgendwo "imap.web.de", wo ich könnte drauf klicken.

Hmm, hab selbst kein Outlook mehr. Aber du hast doch links diese Leiste er eMail-Ordner, dort müsste imap.web.de stehen. Und wenn sie das mit der rechten Maustaste anklickt, müsste eine Option zum Synchronisieren zu sehen sein.

Die Transaktion lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Aber du kannst ja sämtliche Mails weiterleiten. ;)

Und IMAP ist auch noch nötig. (obwohl es mit IMAP natürlich auch geht)

Du musst nur in Outlook einstellen, dass er die Mails auf dem Server lassen soll.

Ganz abgesehen davon: Was ist das für eine Firma, die Web.de-Adressen benutzt? Das ist nicht sehr professionell. Und ganz und gar nicht professionell ist, solche Dinge in deine Hände zu legen, wo du zugibst, nicht viel Ahnung von der Materie zu haben.

Ist ne kleine Firma die im Aufbau ist. Und das mit der web.de Adresse hat seine Gründe.
Gibt da noch andere Mail-Adressen.

Und das in meine Hände legen ist auch wieder ne andere Sache.

Aber hat ja mit dem Thema nichts zu tun, von daher auch egal!

Zurück
Oben