Mails von XP in Vista importieren?

Empire

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir heute Vista installiert und wollte jetzt eigentlich die E-Mails die ich in XP auf meine externe Festplatte gesichert hatte in Vista wieder reincopieren.
Doch leider musste ich feststellen das Vista jetzt *.eml hat. Unter XP haben die Mails aber *.dbx
Kann mir dabei jemand helfen. Sind nämlich recht wichtige Mails dabei, die ich wieder brauche.

Also wäre supi, wenn du Angaben zu deinen Email Programmen hast, die du verwendest. Outlook, Oitlook Express, Thunderbird....etc. Habe selber das Problem, aber nur weil Thunderbird noch nicht Vista ready ist und ich auf Outlook umgestiegen bin, das ist aber nur ein sekündares Vista Problem. Das große Problem ist die Inkompatibilität zwischen den Mail Programmen

DBX-Dateien sind aus Outlook Express und offensichtlich will er seine Mails in Windows Mail haben. ;)

Tankred schrieb:
DBX-Dateien sind aus Outlook Express und offensichtlich will er seine Mails in Windows Mail haben. ;)

Ganz genau richtig erkannt. ;)
Ich hoffe jemand kann mir helfen! Please.

Im Gegensatz zu Outlook manchmal, gar kein Prob.

In Windows Mail:

Datei-Importieren-Nachrichten-Outlook Express 6

Und dann wählste einfach den Speicherordner von Express aus, der sich irgendwo unter Dokumente und Einstellungen, Lokale..., Anwendungsdaten etc. befindet.

Das wars schon.

MfG Januo

Hallo,

ahh... vielen Dank! Jetzt bin ich glücklich mit Vista :freaky:

Zurück
Oben