Mailverzögerung von bis zu 4 Tagen

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Hallo FB´ler,

ich habe mal ein etwas anderes Anliegen an euch. Wir haben hier bei mir auf der Arbeit gerade folgendes Problem:

Mails von einem unserer Kunden kommen mit bis zu 4!! Tagen Verzögerung bei uns an. Man kann im Header erkennen, dass zwischen Ausgangsserver des Kunden und Empfangsserver bei uns bis zu 4 Tagen liegen. Leider habe ich keinen Zugriff auf irgendwelche Logfiles oder sonstiges.

Ich bin nun etwas ratlos, wie eine Mail 4 Tage lang in den weiten des Internets "verschollen" sein kann. Unseren Mailprovider habe ich dahingehend bereits kontaktiert, die haben keine Fehler bei sich finden können. Mehr Informationen kann ich euch leider nicht zur Verfügung stellen.

Hattet ihr so ein Verhalten mal?

Grüße
Simon

Hi,

du bist nicht zufällig bei 1&1, oder? Bei denen haben wir gerade exakt das gleiche Problem, Mail- und Exchange-Konten sind betroffen. Auch der Versand von uns zum Kunden ist stellenweise brutal verzögert.

VG,
Mad

Mehr Informationen kann ich euch leider nicht zur Verfügung stellen.

Und ohne die wird man leider nichts machen können.
Wenn man keine Logs auswerten kann wie soll man dann den Fehler finden ?

Tritt das Problem denn nur bei euch als Empfänger auf oder auch bei anderen ? Würde zumindest eingrenzen ob beim Ausgang oder Eingang der Fehler liegt.

Nein es handelt sich nicht um 1und1 :)

Das Problem tritt nur bei uns auf und auch nur bei diesem einen Kunden, an die Logs des Kunden komme ich auf keinem Fall. Die Auswertung durch den Mailadmin auf unserer Seite war unauffällig.

Mich wundert vor allem, das die Mail eine so lange "time to live" hat, das ist mir gänzlich unbekannt?!

Nutzt der Absender einen Arcor, GMX oder Web.de Freemail Account? Ich hatte das neulich auch bei einem Dienstleister für Wohnungs-Abrechnungssysteme. Die haben den Mail-Server dicht gemacht für solche Absender Accounts. Mit T-Online Mail Account kamen die Mails am gleichen Tag an.

Der Absender ist ein großes Unternehmen, der Mailserver ist: mta.cpp.a3c.atos.net

wenn dein mailanbieter keinen fehler erkennen kann, liegt es mailanbieter des kunden. oder der kunde ist unter beobachtung der nsa. ;)

Zurück
Oben