Noch 4 Tage für einen AMD 26.7.1 Treiber

Simanova

Vice Admiral
Leider nicht das erste mal, dass es wieder knapp in diesem Monat wird.

Bisherige Monate ohne Treiber seit 2025 waren
  • 25.1.1
  • 25.7.1
  • 26.4.1

Ich warte persönlich auf FSR 4.1 für RDNA 3.5 GPUs z.b Ryzen 395+. Dieses Feature funktioniert ja schon mit Tricks - ein offizieller Support wäre jedoch schöner. Desweiteren hätte ich ein Treiber Update für Assassin’s Creed vermutet, welches sehr gut in den Verkaufszahlen liegt.

Weitere Gerüchte vermuten ein neues Feature: Multi-Frame-Generation - die Gamescom im August wäre ein perfekter Zeitpunkt zur Ankündigung durch AMD.

Welche Bugs nerven euch und welche Features wünscht ihr euch für Juli/August?

Ist es wichtig, dass jeden Monat ein Treiberupdate rauskommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cebo, choyaa, Ja_Ge und 13 andere
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt die sporadische Adrenalin Meldung, dass die Einstellungen aufgrund eines Fehlers auf Standard zurückgesetzt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und CerealKiller
Ich habe die Ursache noch nicht gefunden. Keine Ahnung woran es liegt... @K3ks

1785237189131.png

Schonwieder so ein "noch X Tage Zeit für einen Treiber" Thread... was bringt das? AMD liest hier nicht mit und interessiert das hier auch nicht die Bohne. Ein Treiber kommt wenn er soweit ist und hin und wieder ist es halt außerhalb des Monatszyklus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Ja_Ge, M4deman und 11 andere
Was ist an dem Treiber so wichtig/besonders? Ist doch eh meist nur Kosmetische Veränderungen.
Früher hat mich das nie interessiert und solange alles funktioniert hat hab ich vlt 1 mal im Jahr die Treiber aktualisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, razzy, Nero FX und eine weitere Person
Noch 3 Tage und 19 Stunden, um genau zu sein, denn wenn in Santa Clara, California, USA der 31.07. zu Ende geht, dann ist hier bereits seit 9 Stunden der 01.08. am Laufen. Außerdem ist es heute bereits 14 Uhr.

Sollte man berücksichtigen. 😉 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User
Fujiyama schrieb:
solange alles funktioniert hat hab ich vlt 1 mal im Jahr die Treiber aktualisiert.
Teils hat man den Treiber nach der initialen Installation auch gar nicht mehr bewusst aktualisiert. Ein aktuellerer Treiber kam dann höchsten aufs System, wenn man mal wieder Windows komplett frisch aufgesetzt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Fujiyama und Zockermann
Hallo @Simanova, danke für den Beitrag. ich bin aktuell noch bei 25.12.1.
Ich habe bis 25.4.1 oder wars 25.4.2 jedes mal immer sofort geupdatet, nach dem der Treiber nach 25.3.2 glaub 25.4.1 bei mir alle 15-45 Minuten mit Schwarzbild abstürzte, erneuere ich den Treiber nur noch wenns nötig wird oder wenn AMD obwohl das Auto Update deaktiviert wurde, trotzdem updatet.
Ich bin nach dem Update im April 2025 sehr vorsichtig geworden, als ich dann den fehlerhaften Treiber deinstalliert hatte und wieder 25.3.2 installierte waren alle Probleme behoben. Liebe Grüße.
Ergänzung ()

duskstalker schrieb:
alles nach 26.3.1 crasht bei mir in bf6. n fix wäre mal was - steht sogar in den known issues.
Das hatte ich 2025 mit dem 25.4.1 oder wars 25.4.2 nach dem Update stürzte der PC alle 15-45 Minuten mit Schwarzbild ab deinstalliert 25.3.2 wieder drauf und es lief seit dem Update ich eigentlich manuell gar nicht mehr. Ich habe mir sogar den 25.3.2 heruntergeladen und gesichert das ich den notfalls jederzeit wieder installieren kann. Evtl. werde ich den jetzt durch 25.12. ersetzen.

Das es echt Personen gibt die nachhalten wann es mal einen Monat ohne Treiber gibt, wär mir nie aufgefallen wenn ich es jetzt nicht hier gelesen hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und M4deman

Simanova schrieb:
Leider nicht das erste mal, dass es wieder knapp in diesem Monat wird.

Bisherige Monate ohne Treiber seit 2025 waren
  • 25.1.1
  • 25.7.1
  • 26.4.1

Ich warte persönlich auf FSR 4.1 für RDNA 3.5 GPUs z.b Ryzen 395+. Dieses Feature funktioniert ja schon mit Tricks - ein offizieller Support wäre jedoch schöner. Desweiteren hätte ich ein Treiber Update für Assassin’s Creed vermutet, welches sehr gut in den Verkaufszahlen liegt.

Weitere Gerüchte vermuten ein neues Feature: Multi-Frame-Generation - die Gamescom im August wäre ein perfekter Zeitpunkt zur Ankündigung durch AMD.

Welche Bugs nerven euch und welche Features wünscht ihr euch für Juli/August?

AMD Adrenalin Radeon-Treiber 26.7.1 (WHQL)​

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Puuuuh, da ham wir jetzt aber nochmal Glück gehabt...:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, me@home, alphatau und 2 andere
Sapphire Forum
Zurück
Oben