meph!sto
Vice Admiral
Hi,
wie hier diskutiert, bin ich zum Entschluss gekommen dass ein Upgrade auf Core 2 Duo wohl sinnvoller wäre, als ein Upgrade auf eine 8800GT.
Was es definitiv werden soll, ist ein Intel E6750 Boxed / E4500 , der auch übertaktet werden soll. Also das max. was mit Luftkühlung zu erreichen ist (Scythe Mugen vorhanden).
Jetzt suche ich ein Mainboard.
Was es haben muss:
- mind. 6 Sata
- (sehr) gute OC Einstellungen
- passiv gekühlt
- P35 Chipsatz (X38 sprengt das Budget)
- der Scythe Mugen muss passen
- (sehr) gutes Layout
Anfangs war ich entschlossen, mir das GA-P35-DS4 zu bestellen, aber mittlerweile stehen folgende Boards zur Auswahl:
- Gigabyte GA-P35-DS4
- ABIT IP35 (ggf. sogar das ABIT IP35 Pro)
- MSI Neo2-FR
- Asus Pendant
Ich habe in der Masse an Asus Boards noch leider keins gefunden, dass o.g. erfüllt. Evtl. kennt ihr da eins ?
Ich bitte euch einfach mal eure Gedanken niederzuschreiben, auch Brainstorming genannt
Ich danke euch.
Wegen dem Ram, da komme ich nochmal auf euch zu
MfG
wie hier diskutiert, bin ich zum Entschluss gekommen dass ein Upgrade auf Core 2 Duo wohl sinnvoller wäre, als ein Upgrade auf eine 8800GT.
Was es definitiv werden soll, ist ein Intel E6750 Boxed / E4500 , der auch übertaktet werden soll. Also das max. was mit Luftkühlung zu erreichen ist (Scythe Mugen vorhanden).
Jetzt suche ich ein Mainboard.
Was es haben muss:
- mind. 6 Sata
- (sehr) gute OC Einstellungen
- passiv gekühlt
- P35 Chipsatz (X38 sprengt das Budget)
- der Scythe Mugen muss passen
- (sehr) gutes Layout
Anfangs war ich entschlossen, mir das GA-P35-DS4 zu bestellen, aber mittlerweile stehen folgende Boards zur Auswahl:
- Gigabyte GA-P35-DS4
- ABIT IP35 (ggf. sogar das ABIT IP35 Pro)
- MSI Neo2-FR
- Asus Pendant
Ich habe in der Masse an Asus Boards noch leider keins gefunden, dass o.g. erfüllt. Evtl. kennt ihr da eins ?
Ich bitte euch einfach mal eure Gedanken niederzuschreiben, auch Brainstorming genannt
Ich danke euch.
Wegen dem Ram, da komme ich nochmal auf euch zu
MfG
Zuletzt bearbeitet: