Mainboard AM3 mit AMD FX- xxxx kompatibel?

Playray

Cadet 3rd Year
Hallo,
wie in der Überschrift schon grob beschrieben, würde es mich interessieren, ob ich einen der AMD FX Prozessoren auf meinem ASUS M4A67TD verbauen kann. Mir gings nur darum, da diese Prozessoren ja einen AM3+ Sockel benötigen..
Will meinen Phenom II 1055t mal ausgewechselt haben, da ich mir nicht 100% sicher bin, ob mir der für die kommenden Spiele (Battlefield 4, evtl. GTA V) noch ausreicht.

Danke für Antworten!

Nein leider nicht.

siehe über mir

Mh, Schade dacht ich mir schon ..
Und was könnt ihr mir dann empfehlen, wenn ich mir nich unbedingt ein neues Mainboard kaufen will?
Meint ihr, mein aktueller 1055t reicht für die kommenden Spiele aus oder soll ich mir doch überlegen einen AMD Phenom II X4 980 Black Edition, 4x 3.70GHz zuzulegen?

Auf die Spiele warten, kaufen und dann testen.
Langts nicht, hier nachfragen oder übertakten (gibts genug Tutorials).

wieso umsteigen der phenom II 1055T ist immer noch ein starker prozessor

und übertakten lässt er sich auch sehr gut

ein umstieg auf pII x4 980 macht überhaupt keinen sinn

edit: ahja gerade battlefield 4 wird eher von den 6 kernen profitieren als von den 4 des pII x4 980

Zuletzt bearbeitet:
Playray schrieb:
die kommenden Spiele (Battlefield 4, evtl. GTA V) noch ausreicht

Die CPU kannst du sicher noch etwas übertakten und wenn es wirklich scheitern sollte, dann eher an der GPU.

würde mir ein Fx System aufbauen, wenn da Budget gegeben ist.
Auf dein Board passt leider kein FX. Aber wenn du einnen mittleren FX Octacore ala 8320 nimmst und dazu ein Board um die 60 €, biste gut bedient

Zurück
Oben