Mainboard (anfassen)!

ZomBy7

Lt. Commander
Ich hätt mal ne Frage:
Wenn man das Mainboard in das Gehäuse einbaut ist es schwer das Board nicht an zu fassen;) wie sollt man das am besten machen?
Also ich habs genommen an den Seiten und habs reingeschoben (ohne Handschuhe).
Jetzt meine Frage mein Vater das ein KFz-Typi:) beim auto auch handschuhe anhatte und das neue Board reinschob (fürs Auto). Weil i-wie das auf den händen köperfett ist und salz das kan einen kurzen geben
Kann was passieren wenn man es vll man in der Mitte anfasst oda ist das unbedenklich?

Danke für eure Antworten

AW: Mainboard (anfassen)!!

wenn du nich gerade statisch aufgeladen bist is das komplett ungefählich.
einfach vor dem basteln ma kurz an die erde von ner steckdose greifen falls du aufgeladen bist und gut is. un wenns länger dauert ab un zu ma wieder dran fassen.

also bei mir is bis jetzt auch noch nichts passiert
hatte nei handschuhe an

Danke Leutz ja ich hab fast imma wenn ich was angefasst habe in die Steckdose also die 2 Klammern da angefasst.

Seit echt Super Thx für die Schnelle Antwort

Jetzt hab ich noch das Problem wo kommen die ganzen Anschlüsse hin (also die kleinen Pins) Fürs einschalten,Speaker und so da komm ich i-wie ned klar.
Gibts da eine Inet-Seite die da was hat ich hab ein DS4 und im handbuch ist nix

Danke für Antworten

Müssten rechts unten am Board sein. Wenn du genau schaust, unter diesen Anschlüssen steht fast immer, wo welcher hinkommt, auch im Handbuch muss es stehen.

Wenn's dieses Board hier ist (bitte Vergrößern, habs mit Paintbrush markiert :D)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du längere Zeit am Arbeiten bist, am Besten in einen Raum (soweit vorhaben) ohne Teppich, weil auf Teppich läd man sich bei jeder Bewegung gering statisch auf.

Nein is nur Laminat Boden
@a-bit-different:Also habs mir schon gedacht die sinds aber die richtig anzuschliesen das is Problem.
Muss man aufpassen wegen + und - Pol oda einfach reinstecken und Pasta?
Ich glaub ich schau mir das von mein jetzigen PC an wie die angschlossen sind und dann schau ich weiter.
Wenn ich was falsch anschließe kann das i-welche folgen haben (z.B. das es i-was zusammenhaut).

Danke für eure Antworten

Ich glaub ich probiers einfach aus dann werd ich sehen was geht:)

genau das "Problem" hatte ich auch, man kann ja die kleinen Dinger in zwei varianten einbauen. Habe dan mal eins näher angeguckt und da ist an einem von den zweien Kabeln ein kleiner schwarzer Pfeil auf der schwarzen Plastikhülle. Auf dem board dann hat einer von den jeweils zwei pins ein schwarzes Kreuz auf dem Farbpunkt. Habe dann Pfeil und Kreuz zusammen "ineinander" gesteckt und alles läuft (bis auf meine hdd led)

gruß

Sehr vielen dank ich häts wida gut glück angeschlossen ;D so bin ich halt
Ja heut bin ich schon ziemlich fuchtig geworden weil dich den Kühler nicht anschrauben hab können. Dann hab ich gemerkt die haben mir keine CPU metal pad sondern so kleine GPU geschickt. Jetzt hab ich wärmeleitpaste drauf (mach ich das erste mal alles) vorher alles mit Spiritus abgewischt das kein dreck drauf ist und kein fett. Ja und dann hat ich Probleme das Board festzuschrauben -.-
Aber jetzt muss ich nur mehr den Strom verlegen dann gehts ab

Thx für eure Antworten

Hans Payne schrieb:
(bis auf meine hdd led)

Dann versuch einfach mal die Pins von der LED zu vertauschen. Bei mir geht falschrum nix, richtigrum funktioniert die LED einwandfrei.

Also ich wasche mir vorher die Hände mit Seife (wegen Fett und Salz im Schweiß) und schließe mich mit einem Kabel, welches ich an beiden Enden abisoliert habe und als "Armband" trage an die PE-Notleiter-Klemmen (Erde) der Steckdose an - Da binn ich immer auf Nummer sicher!

Weil ich das erste mal das mach hab ich noch ne Frage besitze das Soprano DX VE7000BWS da sind solche Schrauben dabei und ich denke mir das die zwischen board und gehäuse müssen.
Ich habs jetzt direkt draufgeschraubt aber das kann ja nicht stimmen sonst würds ja einen Kurzen geben

Diese Schraube(mit 2 Gewinden)
http://www.pictureupload.de/pictures/310807151737_PICT0478.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/310807151822_PICT0477.JPG

Brauch umbedint eure Hilfe!!

Edit: Was muss man an dem Northbridge fan anschliesen. Lüfter ist ja nicht vorhanden??

Zuletzt bearbeitet:
...den Stecker anderstherum reinzustecken, darauf wäre ich echt nicht gekommen :lol:
ne, war nur zu faul, danke trotzdem für die Erinnerung

@<--@ndré--> Sehr vielen dank jetzt weis ich wo die schrauben hingehören ich hof ich hab mir durch das raufschrauben hiten die lötstellen nicht verbogen das wär richtig kacke -.-

Danke nochmal

Edit: habs rausgebaut ist alles in Ordnung :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben