Mainboard Anschlüsse sowie Netzteil

Deathangel008 schrieb:
wie teuer sind die döner bei dir in der gegend?!
6€
Deathangel008 schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher dass da mehr draufsteht. hat das wirklich nur einen 4pin für die CPU?

das System Power 9 CM 600W solltest du so oder so umgehend stornieren.

lüfter -> Arctic P12. gibts bei bedarf auch mit ARGB.
ok welchen Netzteil würdest du empfehlen
 
EMK96 schrieb:
1. Mein Mainboard verwendet ein 8Pin Anschluss und mein jetziger Netzteil 4pin kann ich man damit das Mainboard überhaupt starten.
ja, fast immer. reicht auch fuer 90% der CPUs

Deathangel008 schrieb:
wie teuer sind die döner bei dir in der gegend?!
hier haben sie 10 euro geknack.. harlod.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMK96
Ist ja ein gruseliger Thread hier.

@EMK96
Es stört die Leute wenn man Dir die Infos aus der Nase ziehen muss, Du nach dem Kauf fragst "ist das gut" und - mein persönlicher Trigger - Du nicht mal EINEN geraden Satz rausbringst, vollständig und ohne strotzende Fehler.

Aber jetzt nochmal zum PC:
Das was Du nun in Händen hältst (oder auch unter dem Tisch steht) kann man verwenden, Bedenken/Tipps gab es nun bereits. Das angegebene Netzteil von FSP ist mit dieser Bezeichnung nicht eindeutig zuzuordnen, aber Du hast ja bereits ein be quiet Dir geholt.

Das mit 300€ war der Preis den Du für die Kiste gezahlt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Skudrinka
prian schrieb:
Das mit 300€ war der Preis den Du für die Kiste gezahlt hast?
ja

prian schrieb:
Es stört die Leute wenn man Dir die Infos aus der Nase ziehen muss, Du nach dem Kauf fragst "ist das gut" und - mein persönlicher Trigger - Du nicht mal EINEN geraden Satz rausbringst, vollständig und ohne strotzende Fehler.
Die Deutsche Sprache ist halt schwer zur lernen bin auch erst seit 4 Jahren hier und mehr bekomme ich derzeit nicht hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und madmax2010
Das ist ok, lass dir zeit, beantworte rueckfragen.
Wenn du eine Frage nicht verstehst: Frag nach.
Wenn du die antwort nicht formuliert bekommst, tu es auf englisch oder sonst wie. Zur not sagen wir dir die fehlende Vokabel
Wir sind zum helfen da, nicht um ueber Sprachfehler zu lachen :)

Einige p[osten hier halt auch sehr faul und machen mimimi, wenn man auf Suchmaschinen verweist. Das nervt dann schon. ist nicht immer einfach zu unterscheiden wer wer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
prian schrieb:
Du nicht mal EINEN geraden Satz rausbringst, vollständig und ohne strotzende Fehler.
Naja gut dafür würde ich ihm jetzt keinen Vorwurf machen. Wenn er erst seit 4 Jahren in Deutschland ist, ist das schon gar nicht so schlecht, da hab ich schon schlechteres gesehen von Leuten die deutlich länger hier leben. Dafür hat er sich auch im Eingangspost schon entschuldigt.

Entschuldigt aber nicht das fehlen von verlangten Infos, wie du schon sagst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMK96
Dawhite schrieb:
Entschuldigt aber nicht das fehlen von verlangten Infos, wie du schon sagst.
das tut mir leid vieles verstehe ich noch nicht richtig nicht nur von der Sprache aus sondern vom PC selber ich hab erst vor nicht mal einem Jahr angefangen für sowas mich zu Interessen vor hatte nicht mal an sowas gedacht deswegen kann ich erst antworten wenn mir die frage gestellt wird und ich auf Google suche was damit gemeint ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ist auch in Ordnung. Aber dann sammle lieber erstmal die Fragen, versuche sie zu verstehen und sie dann nacheinander in EINEM Post zu beantworten. Sonst wird das schnell unübersichtlich wenn 3 Fragen kommen, du einen Post machst um eine Frage zu beanworten, die anderen beiden Fragesteller aber Ihre Antworten nicht bekommen und mehrmals nachfragen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMK96
okay
Ergänzung ()

Dawhite schrieb:
Ist auch in Ordnung. Aber dann sammle lieber erstmal die Fragen, versuche sie zu verstehen und sie dann nacheinander in EINEM Post zu beantworten. Sonst wird das schnell unübersichtlich wenn 3 Fragen kommen, du einen Post machst um eine Frage zu beanworten, die anderen beiden Fragesteller aber Ihre Antworten nicht bekommen und mehrmals nachfragen müssen.
ich versuche es jetzt mal erneut alle Teile die ich momentan habe
I7 9700
2060 super
16GB RAM
1TP SSD
Netzteil ein großen F im Kreis FSP 500 Watt Switching Power Supply FSP500-70Ep 4Pin
Gehäuse Corsair ICUE 220T RGB mit 3 Lüftern vorne
CPU Kühler der be quit Pure Rock 2

Gekauft aber noch nicht da kann es also noch stornieren
Netzteil 600 Watt be quiet System Power 9 CM Modular 80+ Bronze

Was ich noch kaufen wollte sind
1 Lüfter hinten 2 Oben am Gehäuse

ich hoffe diesmal hat es geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
EMK96 schrieb:
Gekauft aber noch nicht da kann es also noch stornieren
Netzteil 600 Watt be quiet System Power 9 CM Modular 80+ Bronze
storniere es bitte erstmal.
EMK96 schrieb:
Netzteil ein großen F im Kreis FSP 500 Watt Switching Power Supply FSP500-70Ep 4Pin
kannst du ein Foto von deinem aktuellen Netzteil machen und hier posten?
EMK96 schrieb:
Was ich noch kaufen wollte sind
1 Lüfter hinten 2 Oben am Gehäuse
kauf die Arctic P12 Lüfter die @Deathangel008 empfohlen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMK96 und madmax2010
IMG_1817.jpg

Ergänzung ()

Dawhite schrieb:
storniere es bitte erstmal.
habe ich

Dawhite schrieb:
kauf die Arctic P12 Lüfter die @Deathangel008 empfohlen hat.
Alles klar
Ergänzung ()

Dawhite schrieb:
kauf die Arctic P12 Lüfter die @Deathangel008 empfohlen hat.
https://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=Arctic+P12 welchen da sind so viel zur Auswahl RGB ist kein muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dawhite schrieb:
danke
madmax2010 schrieb:
nimm das 5er pack und gut ist: https://www.mindfactory.de/product_...ic-P12-PWM-PST-schwarz--5er-Pack_1376188.html
20 Euro fuer 5 Davon ist fair und reichen dann auch die naechsten Jahre :)
ich habe 3 als Case Fans im PC, 2 sind am schreibtisch um im Sommer Luft zu bewegen :)
danke für Tipp

und beim Netzteil das wäre besser oder 550 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
https://www.mindfactory.de/product_...ure-Power-11-FM-Modular-80--Gold_1406280.html

Ergänzung ()

und danke an alle für die Hilfe und es tut mir leid für den Anfang wo ich nicht alles versanden und es komplizierter gemacht habe als es ist das nächste mal weiß ich es besser.
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
du hast da das gleiche netzteil verlinkt wie du gesagt hast, ist aber OK. Seasonic GX und Corsair RMx sind 25-30 Euro teurer und waeren, wenn sie ins budget passen die erste wahl. Pragmatisch: das PurePower 11 ist auch OK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMK96
alles klar danke beim Netzteil ich hatte am Anfang die 600 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze variante
 
WARTE
sehe gerade dein altes netzteil. Bin gerade zwischen 2 dingen - das sieht auf den 1. Blick nicht nach ATX aus. ist vielleciht einfach verzerrt. checke gleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMK96
Zurück
Oben