Mainboard Anschlüsse sowie Netzteil

warum willst du das bestehende Netzteil überhaupt ersetzen?
OEM Netzteile sehen nicht hübsch aus. Das sagt aber nichts über die Qualität aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und EMK96
wegen 2 Problemen die Kabel sind zur Kurz und das Netzteil hat ja nur vier Pins und der Mainboard 8pins
 
Gibt es vielleicht ein Adapter damit mehr Lüfter am Mainboard Anschließen kann sowas wie Mehrfach Steckdosen?
 
Ja es gibt Y Lüfter Adapter Kabel, dann kann man zwei Lüfter an einem Anschluß anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und EMK96
EMK96 schrieb:
Gibt es vielleicht ein Adapter damit mehr Lüfter am Mainboard Anschließen kann sowas wie Mehrfach Steckdosen?
Du kannst die artic p12 Lüfter daisy chainen. Du brauchst um 3-4 Lüfter zu betreiben nur einen Anschluss. Die haben alle einen 4 pin und das passenden Gegenstück so dass du Lüfter in Lüfter Stecken kannst. Du steckst Lüfter -> Lüfter -> Lüfter -> Mainboard. Du brauchst da kein Y-Kabel
arctic_p12_slim_pwm_pst_6.jpg
 
Dawhite schrieb:
Du kannst die artic p12 Lüfter daisy chainen. Du brauchst um 3-4 Lüfter zu betreiben nur einen Anschluss. Die haben alle einen 4 pin und das passenden Gegenstück so dass du Lüfter in Lüfter Stecken kannst. Du steckst Lüfter -> Lüfter -> Lüfter -> Mainboard. Du brauchst da kein Y-Kabel
okay danke
 
Nein... die kannst du nicht daisy chainen und die haben auch kein PWM.. das sind nicht die Lüfter welche wir dir verlinkt haben. Warum nutzt du nicht unseren link?
madmax2010 schrieb:
es muss PWM und PST im Namen stehen.PWM erlaubt es dir deine Lüftergeschwindigkeit zu steuern und PST bedeutet PWM Sharing Technology also dass du mehrere PWM Lüfter über einen Mainboard Anschluss befeuern kannst.
 
Dawhite schrieb:
es muss PWM und PST im Namen stehen. Ohne PWM erlaubt es dir deine Lüftergeschwindigkeit zu steuern und PST bedeutet PWM Sharing Technology also dass du mehrere PWM Lüfter über einen Mainboard Anschluss befeuern kannst.
okay danke habe wohl den link verwegselt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dawhite
jo sry manche brauchen halt etwas länger war bei dir bestimmt auch so in meinem alter (16) bei gewissen Schule Themen. Wenn nicht Glückwunsch du bist ein Übermensch oder Ultramensch ein Gott was auch immer 🤡
 
EMK96 schrieb:
jo sry manche brauchen halt etwas länger war bei dir bestimmt auch so in meinem alter (16) bei gewissen Schule Themen.
Du bist also noch ein Kind. Dann bitte auch ich um Entschuldigung.
EMK96 schrieb:
Wenn nicht Glückwunsch du bist ein Übermensch oder Ultramensch ein Gott was auch immer
Gott geht doch schon ein bisschen zu weit, aber Nietzsches homo superior ist ein durchaus erstrebenswertes Ziel. Ich versage allerdings schon mein ganzes Leben lang und es wird wohl für immer so bleiben. C'est la vie...
 
HansWoke schrieb:
Gott geht doch schon ein bisschen zu weit, aber Nietzsches homo superior ist ein durchaus erstrebenswertes Ziel. Ich versage allerdings schon mein ganzes Leben lang und es wird wohl für immer so bleiben. C'est la vie...
es tut mir dann auch leid ich mag halt dieses Emoji nicht viele verwenden diesen Emoji um sich über andere Menschen zu stellen. Wenn du das was ich gesagt habe als Beleidigung siehst tut es mir leid
 
Mein PC fährt hoch alle Lüfter drehen sich aber bekomme kein HDMI Signal
Hab aber bemerkt bevor ich es aufgeschaltet habe vor Angst das beim Mainboard der DRAM LED rot leuchtet.
Heißt das der Arbeitsspeicher funktioniert nicht mehr oder kann es sein das der RAM mit dem Mainboard nicht kompatibel ist

Kingston 8GB PC4 2666V UA2 11
ACR26D4U9S8ME -8 PKI 9995702 - E01. A00G
KN8GB070430150244ML00
8748791-2015
ASSY IN CHINA (1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben