Mainboard Asus Prime B350+

Mainboard upgraden

  • Ja nein vielleicht

    Stimmen: 2 100,0%
  • Ja oder mein

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Adrian 33

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
3
Hi
Bin am überlegen meinen Pc bisschen aufzurüsten. Überlege mir nen ryzen 7 5700 x, eine AMD Radeon RX 6700xt, ein Netzteil von MSI mit 750 Watt einzubauen (evtl. auch eine Wasserkühlung)
Sollte ich dafür auch das Mainboard (Asus Prime B350+) auch upgraden?
 
Lohnt sich eigentlich aus Leistungssicht nicht wirklich. Du hast dann PCIe 4.0 und ggf. mehr M.2 und andere Dinge, aber falls du die nicht wirklich brauchst, dann eher nicht.

Falls das Geld da ist den 5800X3D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Warum überhaupt der ganze Aufwand? Was ist das Ziel? was läuft nicht?
 
Mainboard lassen wie es ist, wenn Du Mainboard und CPU aufrüsten würdest, dann mach es richtig und upgrade gleich auf AM5 - fehlt ja dann nur noch Speicher. Knall Dir die 5800X3D rein und gut ist für zwei weitere Jahre.
 
Und bitte kein MSI Netzteil, die sind nicht doll, lieber Seasonic - und eine AIO brauchst Du auch nicht!
 
Mit der Performance am wenigsten zu tun haben die beiden Komponenten Netzteil und Mainboard. Du braucht ja nicht einmal ein BIOS Update für deine Wunsch-CPU.
 
Sind den überhaupt die Anforderungen des Spiels bekannt? Im Zweifel erstmal abwarten und keine Luftschlösser bauen.
 
cvzone schrieb:
Lohnt sich eigentlich aus Leistungssicht nicht wirklich. Du hast dann PCIe 4.0 und ggf. mehr M.2 und andere Dinge, aber falls du die nicht wirklich brauchst, dann eher nicht.

Falls das Geld da ist den 5800X3D.
Also nur GPU, cpu, Netzteil? Sollte dann reichen?
 
Was hast du den aktuell für ein Netzteil?

MSI Netzteil würde ich nicht kaufen, ist halt auch nur irgendwas umgelabeltes. Da kann man gleich ne guten Netzteilhersteller nehmen.
 
Adrian 33 schrieb:
gtx 1060 und nem ryzen 5 komm ich nicht so weit.
OK, die GPU könnte knapp werden. Der Ryzen nicht unbedingt. Nur das ist Raten. Da würde ich bis zum Release warten.
Aber klar, wenn du jetzt den 5800X3D einbaust, und damit die jetzt beste Gaming CPU, dann wird MW3 schon laufen mit der 6700XT.
Aber vielleicht läuft MW3 ja besser auf einer nvidia GPU?
Oder ist mit DLSS viel besser als mit FSR.
Warum auch immer?

Daher, wenn du eigentlich nur das Ziel MW3 hast, dann würde ich bis dahin noch warten.

edit: Deine Umfrage macht irgendwie gar keinen Sinn. Kann/Soll ich die löschen?
 
Zurück
Oben