News Mainboard: Asus Prime X299-Deluxe II mit neuer Kühlung und RGB

300€ würde ich dafür noch bezahlen aber der auf Preis für Thunderbolt und den 5Gbit lan ist schon heftig deckt sich aber mit den wettbewerben "leider"

Grade noch mal geschaut im moment kostet eine 10Gbit Karte min 90€ ware dann die ASUS XG-C100C
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Grunde hat Asus bei Gigabyte das Kühlerdesign abgeguckt und minimal was verbessert. Naja. Finde die Asus Boards der letzten Zeit irgendwie auf allen Plattformen recht uninteressant.... leider. Die meisten kleineren Platinen bieten recht wenig für das Geld und die großen sind einfach nur noch absurd teuer und nur für Overclocker wirklich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
500€, für ein mainboard, echt jetzt?
behaltet den kram!
ich kaufe wenn dann bei der konkurrenz für maximal die hälfte, da laufen die selben CPU's genauso drauf.....

zweiter punkt:
nie wieder asus, nach einem unbrauchbaren raid-controler mit nahmhaftem custom-chip onboard (danke asus für die schrott-treiber! die vom chip-hersteller konnte man nicht benutzen wegen branding)
später noch ein board das nach einem halben jahr defekt ging (ohne jegliches OC im offenen aufbau!) und die CPU gleich mit zerlegt hat, nebenher die bescheidene lüfter-steuerung und die kreischende maus bei spielen wenn man onboard sound nutzte....
wobei, letzteres haben leider fast alle anderen auch, dedizierte soundkarte mit zusätzlicher eigener stromversorgung unabhängig vom mainboard, problem erledigt.
ABER eigentlich sollte das auch so funktionieren, mit onboardsound und ohne zukauf von dritt-hardware und brachliegenlassen von baugruppen die man teuer bezahlt hat und eigentlich ausreichen würden....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
@geist4711 die Konkurrenz ist in dem fall ehr sogar teuer schnelles Lan und Thunderbold kosten einfach 150€ extra auch als Pcie karte. Aber ich werde mir auch erst mal kein Asus Produkt mehr kaufen MSI überzeugt mich immoment mehr
 
brauche weder wlan noch thunderbold aufm board weil keine hardware dafür vorhanden und der PC am kabel besseres internet hat.
ja ich weiss dann is so ein board eh uninteressanter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
wannabe_nerd schrieb:
Allerdings frage ich mich schon, wie viele Leute ihre Desktop-PCs per WLAN anbinden.

Also ich habe mein Rechner per LAN im Netz, aber WLAN nutze ich zusätzlich, um z.b. kabellos Daten zwischen Smartphone und Rechner auszutauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Zurück
Oben