Mainboard Batterie leer - kann ursprüngliches Raid 0 system wiedergeherstellt werden

creek

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
35
Hallo Zusammen,

als ich aus meinem Auslandsaufenthalt zurück kam, musste ich mit entsetzen feststellen, dass mein Rechner nicht mehr hochfährt. Schnell wurde mir klar, dass die Mainboardbatterie leer ist.

Alles nicht so schlimm wäre da nicht mein Raid 0 system. Werde auf jeden Fall zum Fachhändler gehen, aber vorweg wollte ich einmal ein paar Meinungen einholen: Bekomme ich meine Daten wieder zurück? Kann man das Raid 0 system wiederherstellen?

Ich habe ein Asus A8N-SLI Premium Board und das Raid lief ursprünglich über den Silicon Image 3114R Raid Controller.

Hoffe auf erfreuliche Antworten.... Danke....
 

voodoojonny

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
484
Du musst dir in Erinnerung rufen, welche Stripe-Größe du verwendet hast.. I.d.R sind das 128 KB. Wenn das dann richtig eingestellt ist, setzt der die Daten wieder richtig zusammen. Du hast die Daten ja einfach nur abwechselnd auf beide Platten verteilt.
 
Top