Mainboard Batterie leer - kann ursprüngliches Raid 0 system wiedergeherstellt werden

creek

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
35
Hallo Zusammen,

als ich aus meinem Auslandsaufenthalt zurück kam, musste ich mit entsetzen feststellen, dass mein Rechner nicht mehr hochfährt. Schnell wurde mir klar, dass die Mainboardbatterie leer ist.

Alles nicht so schlimm wäre da nicht mein Raid 0 system. Werde auf jeden Fall zum Fachhändler gehen, aber vorweg wollte ich einmal ein paar Meinungen einholen: Bekomme ich meine Daten wieder zurück? Kann man das Raid 0 system wiederherstellen?

Ich habe ein Asus A8N-SLI Premium Board und das Raid lief ursprünglich über den Silicon Image 3114R Raid Controller.

Hoffe auf erfreuliche Antworten.... Danke....
 
Natürlich
Du stellst EXAKT die gleichen Werte für das Raid0 wieder im Bios ein, und holst dann mit Testdisk die Partitionen auf dem Raid0 wieder zurück.


Und dann denkst Du das nächste mal ans Backup wenn Du Kamikaze-Raid fährst :-)
 
Du musst dir in Erinnerung rufen, welche Stripe-Größe du verwendet hast.. I.d.R sind das 128 KB. Wenn das dann richtig eingestellt ist, setzt der die Daten wieder richtig zusammen. Du hast die Daten ja einfach nur abwechselnd auf beide Platten verteilt.
 
Zurück
Oben