Mainboard Bundle

Cryx1n

Ensign
Moin,

habe mir bei Ebay Kleinanzeigen ein Mainboard Bundle gekauft, bestehend aus ein I7 3770, MSI B75MA-P45 und 16GB RAM. Nun ist das Problem, wenn ich den PC mache, startet er, aber der Bildschirm bekommt kein Signal. Ich habe bereits die NULL-METHODE probiert, was aber auch leider kein Ergebnis gebracht habe. Was ich aber weiß ist das die 16GB RAM und die CPU funktioniren. Bei dem Verkäufer hat das Bundle auch funktioniert, denn bei der Anzeige waren Bilder von CPUZ wo alles funktioniert hat. Könnt ihr mir bitte Helfen das Mainboard zu Retten?

MfG Leon

Ist das das gleiche bundle wie in dem anderen thread?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Haste die Bilder aus der Anzeige noch bzw. kannst du sie hier hochladen?

Anhänge

• Screenshot_20201009_124042_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20201009_124042_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    1.019,3 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20201009_124038_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20201009_124038_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    967,9 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_20201009_124034_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20201009_124034_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    1.010,7 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_20201009_124030_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20201009_124030_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    1 MB · Aufrufe: 228
Mit oder ohne Grafikkarte? Falls mit Grafikkarte, die 6 bzw 8 pin Kabel PCIe angeschlossen? Der 24 polige und der 4/8 polige Stecker auf dem Mainboard sind auch angeschlossen und richtig eingerastet?

Cryx1n schrieb:
Was ich aber weiß ist das die 16GB RAM und die CPU funktioniren. Bei dem Verkäufer hat das Bundle auch funktioniert
Und woher weißt du, dass es nicht beim Transport/Aus-/Einbau kaputt gegangen ist?

Mal mit einer Grafikkarte getestet oder hast du keine zur Verfügung?

cutterslade1234 schrieb:
Mit oder ohne Grafikkarte? Falls mit Grafikkarte, die 6 bzw 8 pin Kabel PCIe angeschlossen? Der 24 polige und der 4/8 polige Stecker auf dem Mainboard sind auch angeschlossen und richtig eingerastet?
Habe es mit und ohne Graka ausprobiert, beides das gleiche.
Ob es beim Transport kaputt gegangen ist, weiß ich nicht.
Alle Kabel sind richtig angeschlossen

kannst du mal bitte Bilder vom inneren deines Pcs machen....? muss jetzt aber erstmal arbeiten gehen, meine Antwort wird deswegen etwas auf sich warten lassen

Naja ich poste auch einfach Bilder "meiner" Villa im Hindukusch ... und wenn du dann da bist ist es ein Bauernhof im Himalaya ... oder so...

Wer Bildern glaubt dem ist auch nicht zu helfen ... bei sowas testet man die Teile vor Ort und nimmt sie dann mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Lightee
cutterslade1234 schrieb:
kannst du mal bitte Bilder vom inneren deines Pcs machen....? muss jetzt aber erstmal arbeiten gehen, meine Antwort wird deswegen etwas auf sich warten lassen
Bilder kommen Sofort, jedoch ist es immoment nicht im Gehäuse verbaut (War gestern noch Verbaut aber acuh gleicher Fehler).
Teste es immoment so.
Ergänzung ()

Hier ist ein Bild

Anhänge

• IMG_20201009_133201.jpg
    IMG_20201009_133201.jpg
    3 MB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Mal das BIOS resettet?

Woher kommt das Kabel, was an SYS FAN2 steckt?
Und die RAM Riegel schon mal einzeln getestet?

bisy schrieb:
Woher kommt das Kabel, was an SYS FAN2 steckt?
Und die RAM Riegel schon mal einzeln getestet?
Das Kabel kommt vom Netzteil.
Ram Riegel habe ich Bereits getestet, auch ohne, bei ohne gab es auch wie erwartet das Peepen

bisy schrieb:
Das abstecken, das hat daran nichts verloren.
Nicht das es deswegen nicht geht
Habe bereits ein anderes Netzteil mit dem Bundle getestet, aber auch das gleiche.
Das jetztige Netzteil mit dem Lüfter Kabel habe ich auch in ein anderes System ausprobiert, da funktioniert es auch Einwandfrei

Also bevor du noch mehr kaputt machst, nimm das Mainboard von der Folie runter und leg es auf den Karton, leider kann es so schon zu Fehlern kommen.

Hat Jemand noch eine Idee, womit man den Fehler aufdecken kann und ihn behandeln kann?

Naja am besten wäre es auf einer nicht Leitenden Unterlage zu testen ...

Dazu zählen Antistatic Folien aber nicht ... daher ist der Aufbau auf der Folie mehr als doof.

Zurück
Oben