Mainboard+CPU+Arbeitsspeicher, bitte um eure Unterstützung

Lyx

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe hier schon einiges gelesen aber dennoch bin ich unsicher in der Wahl meiner Komponenten, daher habe ich mich entschlossen euch um hilfe zu bitten.

Ich besitze derzeit ein Asus Asus P5n E SLI Mainboard, 4 GB Arbeitsspeicher von Kingston und einen Intel Core 2 Duo CPU E6750, desweiteren ein NoName 800Watt Netzteil und als Grafikkarte eine Msi N570GTX Twin Frozr 3 /OC.
Ich bin mir durchaus bewußt das der Prozessor ein Flaschenhals sein wird für die Grafikkarte, daher auch der wille mich mit neuen Komponenten einzudecken.

meine Idee wäre, Prozessor: http://www.amazon.de/gp/product/B004FA8NX2/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Mainboard: http://www.amazon.de/gp/product/B0050DQT6G/ref=ox_sc_act_title_1

Arbeitsspeicher: http://www.amazon.de/gp/product/B004CRSM4I/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

werden diese Komponenten ein gutes Gesamtbild mit meiner Grafikkarte und dem Rest meines Systems abgeben, oder habt ihr vielleicht andere vorschläge?

MFG Lyx ;)

kannst du so nehmen alles i.o

Wenn du nicht übertakten willst, würde auch ein i5 2400 reichen. Beim Ram kannst du noch sparen, nimm den billigsten 1333 DDR3 Ram.

Boxed Kühler kannst du verwenden, von Intel sind die deutlich besser als von AMD. Ansonsten noch einen alternativen Kühler kaufen.

Board: Je nach CPU entweder zum übertakten oder halt nicht.

Ich würde günstigeres RAM nehmen. Da sind dann auch nicht möglicherweise sinnlose Heatspreader im Weg.
Dafür kannst Du Dir fast einen ordentlichen CPU-Kühler kaufen. Meine Empfehlung: HR-02 Macho.

Sicher, dass Du die neuen Komponenten dem No-Name-Netzteil anvertrauen willst?

Zuletzt bearbeitet:
WOW seid ihr schnell :) Danke schonmal

sosehr muß ich auf den Preis nicht achten, aber übertackten werde ich sicher nciht, dann wäre der 2400 auch ausreichend, der mit "K" oder ohne?

Ist alles O.K
NT reicht voll aus.
Nimm einen andern Lüfter für die CPU, Noctua, Scythe, Prolimatech usw.
Was will man mehr.

Der i5 2400 hat kein "k", also keinen freien Multiplikator. Damit machst du eigentlich nichts falsch mit dem i5.

Die Komponenten sind soweit okay.
Wenn du allerdings vor haben solltest dir irgendwann noch einen ordentlichen Kühler zu holen, solltest du dir den Speicher nochmal überdenken.
Hab den selben Speicher bei mir verbaut, und der ist z.B beim Noctua NH-D14 bei Vollbestückung zu hoch.
Schau ob du den Speicher als LowProfile kaufen kannst, oder nimm gleich was anders.
Vom Speed merkt man wohl wirklich keinen Unterschied.

Ich finde die Preise bei Amazon im allgemeinen etwas teuer.Bei Mindfactory bekommst du den 2500k + ASRock Z68Pro3 und 8GB TeamGroup Elite für insgesamt knapp über 300€.Da könntest du sogar noch einen ordentlich CPU-Kühler dazu nehmen(Macho-2 etc.).

Stimmt gibts nur ohne... hach das verwirrt aber auch, gut das es euch gibt :)

das Netzteil läuft schon ewig, hatte nie probleme damit, ich kann nichtmal sagen ob es ein Noname ist da auf den von mir einsehbaren Seiten nichts zu lesen ist, warscheinlich auf der Seite wo ich die Rückwand abnehmen müßte...

anderer Lüfter, ok! Also ist der Boxed nicht ausreichend oder zu laut? Dann kann ich sicher die CPU auch ohne den Boxed Lüfter kaufen wenn es das denn gibt... :)

OK guter Tip, dann schau ich mal auf anderen Seiten wo ich es günstiger bekomme, es ging mir ja eigentlich nur um die Komponenten an sich und nicht um den Preis.

600Euro hätte ich zur verfügung, wollte mir aber noch eine 128GB SSD holen, sollte dann ja reichen :)

Hey das is ja nett von dir @Ossimann
bis auf das Netzteil und die SSD habe ich gerade alles bestellt.

Vielen Dank an alle, echt Top von euch

Zurück
Oben