Mainboard CPU Bundel gesucht

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Hey kann mir einer sagen, wo ich gute undd güsnte bundels herbekomme.

Da mein altes Mainboard (2 jahre alt; GA-MA770-DS3 REV 2.0 ) und mein Prozessor AMD Athlon Dual Core 6000+ 3100MHZ Sockel: M2 für manche Spiele mitlerweile nicht mehr ausreichen ( u.a. CoD Black Ops) wollte ich mir einen neues Prozessor holen nur finde ich keine 4 Kern Prozessoren die einen AM2 Sockel haben. Also muss auch des Board getauscht werden. Sprich ich suche einen 4 Kern Prozessor mit jeweils min. 3000MHZ und ein passendes Board was auch nicht zu lahm ist als Bundel ;-)

kann mir da jemand helfen?

hol dir entweder

AM2+ Board + X4 955 BE (ca. 180€) hier ist der vorteil das du dein RAM behalten kannst

oder

P67 board + 2500K + 4GB DDR3 RAM (ca. 320€) ist halt ca. 15-20% schneller

direkt nach einem Bundle angebot würde ich aber nicht suchen, sind meist nicht gute angebote

Wie wäre es, wenn du uns einen Preis nennst? Ich könnte hier nun einges CPUs / Mainboards auflisten.

die cpu bekommst du auch selbst in den sockel gesetzt.

da ich mal schätze dass du deinen ddr2 ram weiterverwenden willst.

phenom II x4 955 - bestes preis/leistungsverältnis. die schnelleren varianten kannst dir schenken, das hast du durch den freien multi in 5 minuten selbst gemacht.

http://geizhals.at/deutschland/a485791.html

günstiger kommst du nicht auf viel leistung. wenn du dir das leichte übertakten über den multi nicht zutraust dann kannst du natürlich auch gleich den 965 oder 975 kaufen.
wenn dir 4 kerne nicht reichen wäre der x6 1090t noch ein verlockendes angebot.

edit: auf dein board passt jede aktuelle cpu, evtl brauchst ein bios-update.

ohne preisvorstellung kann dich leider keiner gut beraten. - nur spekulieren

wieviel willst du ausgeben.
ich poste dir gerne eine mainboard-cpu kombi

Auf das Board arbeiten auch die noch aktuellen Phenom II CPUs mit 4 und 6 Kerne. Solltest du trotzdem ein neues Board kaufen wollen, dann nimm gleich eins mit einem Sockel AM3+, so hast du später die Möglichkeit einen der kommenden AMD Prozessoren ohne Abstriche benutzen zu können.

Ergänzung ()

Ramu91 schrieb:
die cpu bekommst du auch selbst in den sockel gesetzt.

da ich mal schätze dass du deinen ddr2 ram weiterverwenden willst.

phenom II x4 955 - bestes preis/leistungsverältnis. die schnelleren varianten kannst dir schenken, das hast du durch den freien multi in 5 minuten selbst gemacht.

http://geizhals.at/deutschland/a485791.html

günstiger kommst du nicht auf viel leistung. wenn du dir das leichte übertakten über den multi nicht zutraust dann kannst du natürlich auch gleich den 965 oder 975 kaufen.
wenn dir 4 kerne nicht reichen wäre der x6 1090t noch ein verlockendes angebot.

edit: auf dein board passt jede aktuelle cpu, evtl brauchst ein bios-update.

Der CPU hat doch nen AM3 Sockel??? da passt der doch gar nicht oder? und wenn ich mit AM2+ Sockel suche finde ich nur x4 keine x6 und dann auch nur mit max. 2,6 GHz.

Oder hab ich nur noch keine gefunden?

Zum Preis so 250 Eur würde ich ausgeben, wenn es weniger wird um so besser

Zuletzt bearbeitet:
Doch, die AM3 CPU´s passen auch in die AM2+ Sockel. Die sind abwärtskompaktibel.

Gucke in der CPU Support Liste welche CPU ab welchem BIOS unterstützt wird, gucke welches BIOS bei dir aufgespielt ist ( z.B.: mit CPU-Z ) .

gegebenenfalls musst du noch das BIOS flashen, oder wenn du dir das nicht zutraust, flashen lassen. machen die meisten Computershops für rund 20€

CPU-Z is ein programm oder wie?
Ergänzung ()

muss dann alles neu installiert werden oder funzt des wie ein update?

das wären aber circa 160 euro mehr...

@ TE hast du 4gb arbeitsspeicher oder 2?

4gb, win 7 64 bit. Also brauche ich bei meinem AM2+ Board kein BIOS Update oder doch?
Ergänzung ()

wie gesagt, wenn es geht dann kein neues Board. is nur die frage ob ich das BIOS updaten muss oder nicht? wie find ich des raus?

mit CPU-Z gucken welches BIOS du hast, und mit der CPU Supportliste vergleichen.

und wie funzt des dann mit dem Update? also laut der liste brauche ich die FDE version und bei der liste mit AM2+ Sockel ist der x4 955 gar nicht drauf, der ist nur bei der liste mit am3 sockel drauf? passt der dann nich oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben