Mainboard + CPU + evtl RAM Kaufberatung

Aber ich krieg an das Board schon ne Grafikkarte und ne Soundkarte dran, weil da steht, dass es so klein ist

Wie kommst du drauf?

Ich will außer Mainboard, CPU, RAM alles weiterbenutzen.
Und da ich eben auch eine extra Soundkarte habe muss ich die Frage wohl stellen.

/edit:

Welchen von dem Ram hier würdet ihr mir empfehlen? Weil da sind CPU+Mainboard zusammen recht günstig.

http://www.acom-pc.de/index.php?cat=c604_DDR3-1333.html

Zuletzt bearbeitet:
dann lies doch mal weiter:
Intel Sandy Bridge CPUs integrate a x16 PCIe bus-link. This is used to power the primary (right-hand) PCIe slot that's used for graphics cards. The P67 chip's topology is such that, on this board, it provides the other, full-length x16 slot with a x4 electrical interface, which drops down, via a built-in switch, to x1 if either of the two x1 PCIe slots - situated between the two x16 - are populated with an expansion card. Obviously this isn't ideal if running multi-GPU graphics and general add-in cards. A further x1 PCIe and two PCIc make up the board's complement of seven expansion slots.

Edit: beim RAM reicht der günstigste.

Mein Englisch ist zwar schlecht, aber ich liege wohl richtig, dass eine normale Grafikkarte+Soundkarte gar kein Problem ist.
Ich werde dann sobald mein Geld für den alten CPU da ist dort folgendermaßen bestellen:

4GB Ram

Intel Core i5 2500K

Gigabyte GA-P67A-UD3

Wäre gut wenn ihr mir das kurz absegnen könntet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber eh nur ein 32Bit Betriebssystem und ein neues zu kaufen wäre mir ein bisschen zu viel Geld.
Wenn ich mal ein neues kaufe kommt evtl auch noch mehr Ram aber vorerst nicht ;)

wenn du Windows 7 32bit hast, kannst du dir auch von irgendjemandem die 64bit Win7 DVD kopieren (entweder genau die Version die hast oder die Ultimate die enthält alle anderen) und dann davon mit deinem Key die 64bit Version installieren das sollte ohne Probleme gehen. Wen du noch XP nutzt geht das natürlich nicht und du solltest dir dann schleunigst ein Win7 zulegen um die neue Hardware auch optimal ausnutzen zu können.

Nichts von beidem, ich habe noch Vista, keine Sorge Win7 kommt schon noch, aber nicht alles auf einmal. Prozessor und Mainboard sind aber auf jeden Fall ok?
Ram soweit auch ok? Nur eben mehr, stimmts?

Mit dem Prozessor wirst du die nächsten Jahren sicherlich deinen Spaß haben, von der Leistung her ist der schon top !!!

bei Vista kannst du auch mit einem 32bit Key mithilfe einer 64bit DVD die 64bit Version installieren.
Ja CPU+MB würde ich auch so wählen. RAM würde ich 8GB nehmen und mir halt irgendwo eine 64bit Vista DVD besorgen.

Alles klar danke ;)
Muss ich solange ich 32 BIT habe eigentlich auf der Festplatte schon irgendwelche Treiber installieren bevor ich den Prozessor zum ersten mal anschließe?

HI, ich habe noch mal eine kurze Frage:

Welches DIESER Mainboards ist zu empfehlen.
Ich will den Prozessor auf jeden Fall OCen. Eigentlich wollte ich ja das UD3 nehmen, aber es
wäre vorteilhaft wenn ich bei mindfactory bestellen könnte.

Zurück
Oben