Mainboard+cpu+graka+ram zum zocken

Nightmare89

Ensign
Hallo
da ich die hoffnung aufgeben habe noch etwas aus dem medion scheiß rauszuholen bin ich jetzt zu dem entschluss gekommen Ich brauche neues mainboard neuen cpu neue graka und mehr ram.
da ich sehr viel zocke sollte es alles aufs zocken ausgelegt sein.
der preis sollte so 400-500€ sein

Im Anhang ist eine Zusammenstellung von hardwareversand.de

Bei dem Preis ist eine AMD-Konfiguration zu empfehlen. Dort sind Board und CPU günstig. Im Gegenzug kann man dann eine bessere Grafikkarte einbauen. Die CPU ist aber keinesfalls langsam!

MfG Campino

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 273
steckt in der zusammenstellung OC potenzial?
ne core 2 duo zusammenstellung währe auch noch was feines =)

Mit nem C2D kommst du für Board + CPU mind. 50€ teurer, was dann bei der Grafikkarte eingespart wird. Beim Gamen ist es auch egal, ob ein E4x00 oder E63X0 drin steckt, oder ein X2 4400+. Somit wird das Geld besser bei einer guten Grafikkarte angelegt.

OC-Potential ist durchaus vorhanden. Gigabyte ist bekannt dafür, dass das BIOS OC-Möglichkeiten bietet. In der Kombination sollte die CPU schon bis 2,6 - 2,8 GHz gehen können (in etwa X2 5200+/5600+).

MfG Campino

Habe mir vor ein paar Tagen auch nen neuen Rechner zusamengebastelt und wie du siehst habe ich au an der Grafik gespart was aber auch beim spielen nich auffält. Mein System habe ich für 350 € zusammengekriegt direkt beim PC Geschäfft um der Ecke. Siehe Anhang

edit: habe aber eh damit kalkuliert mir in spätestens nem halben jahr die neue direct X 10 Generation ins Haus zu holen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Sparen an der Grafikkarte wird sich aber später negativ bemerkbar machen, vor allem, wenn man einen Gaming-PC haben möchte.

Bei derzeitigen Spielen ist es egal, ob es 30 oder 50 FPS sind, aber später spielt es schon eine Rolle, ob man 15 oder 30 hat!

MfG Campino

GA965P-DS3P = 90,-
E6320 = 140,-
X1950 Pro = 120,- bis 150,- je nach Modell
MTD 2 x 1 Gb DDR2 800 = 80,-
--------------------------------------------------------
= ca. 460,- + Versand = Irgendwo bei 480,-
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Jo das stimmt da ich aber im Moment keinen Sinn darin sehe sich jetzt ne 8800 etc. zuzulegen da die leistung nu wirklich noch nich richtig kalkulierbar ist spare ich erst Stalker und co. laufen noch bei crisis usw. sollte es dann aber auch schon ne neue sein.

eher ne gf8800gts 320/640 nehen auf langzeit besser geeignet...der rest von campino ist ok
€.: auch in dx 9 games ist der g80 besser

bin kein nvidia fanboy,bringt aber immoment halt die bessere leistung

Ich weiß nicht, warum hier C2D-Systeme angeboten werden. Wie ich schon oben gesagt habe, spielt es keine Rolle, ob man einen kleinen C2D oder einen X2 4400+ einbaut.

Meiner Meinung ist bei einem Gaming-PC die Grafikkarte das wichtigste und dann kommt erst die CPU (natürlich in leistungsmäßiger Relation zur GraKa).

Die 8800GTS 320MB ist, egal ob DX9 oder DX10 (hat eine ATI X1XXX gar nicht), schneller als die hier vorgeschlagenen, was ja wohl beim Gamen eine wichtige Rolle spielt.

MfG Campino

Edit: shadowX - richtig!

Zurück
Oben