Mainboard + CPU i5

Bobtail

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe vor mir ein PC zusammen zubauen. Ich habe mir ein Gehäuse schon bestellt, jetzt suche ich ein Mainboard und ein CPU. Der PC wird ein Gamer PC sein, deswegen brauche ich was, was für Spielen gut ist.

Für Mainboard würde ich c.a 150 Euro ausgeben, aber wenn es günstiger geht, dann ist auch gut. ;)

Danke

brauchst du nur mainboard oder nen cpu auch? und wie viel wuerdest du fuer CPU ausgeben
was is mit den restlichen komponenten?

Du weißt aber, dass in wenigen Wochen Haswell kommt?
(Es gibt eine Suchfunktion ;))

Willst du OC betreiben?

AsRock Z77 Pro4, hab ich und mir fällt jetzt nichts ein was gegen das Brett spricht.
Dazu einen i5 3570K + einen Scythe Mugen 3 + 2x4GB DDR 3 1600Mhz, 1,5V Ram, z.B den Corsair Venegance Low Profile.
Dann den Multi einfach auf 42 stellen und fertig ist ein Top Rechner.

Als Grafikkarte mindestens eine GTX 660ti oder 7950v2, bei Geldmangel eine 7850.

Zuletzt bearbeitet:
goliathus115 schrieb:
brauchst du nur mainboard oder nen cpu auch? und wie viel wuerdest du fuer CPU ausgeben
was is mit den restlichen komponenten?

Für CPU habe ich mir so 150 gedacht. Die anderen Komponenten kommen später, ich habe mich noch nicht entschieden welche ich mir nehme

Zwirbelkatz schrieb:
Du weißt aber, dass in wenigen Wochen Haswell kommt?
(Es gibt eine Suchfunktion ;))

Ne weiss ich nicht, wo wird eine Verbesserung sein

Jokeboy schrieb:
Willst du OC betreiben?

Sorry aber was meinst du mit OC?

fuer 150 bekommste keinen i5 :S den kleinsten gibts um 160...ich wuerd da mehr geld zusammensparen und auf haswell warten (:

goliathus115 schrieb:
fuer 150 bekommste keinen i5 :S den kleinsten gibts um 160...ich wuerd da mehr geld zusammensparen und auf haswell warten (:

Ja gut da kann ich auch bisschen mehr ausgeben.
Aber wenn haswell kommt, dann warte ich lieber bisschen :)

Da du fragst, was OC ist: Es bedeutet übertakten. Daher gehe ich davon aus, dass du das nicht vorhast.

Intel Core i5-3570 oder -3470 non-K, ASRock H77 Pro4/MVP & 2x 4 GByte DDR3 1600MHz CL9 1.5V

puffisworld schrieb:
Da du fragst, was OC ist: Es bedeutet übertakten. Daher gehe ich davon aus, dass du das nicht vorhast.

Intel Core i5-3570 oder -3470 non-K, ASRock H77 Pro4/MVP & 2x 4 GByte DDR3 1600MHz CL9 1.5V

Ahso ne den CPU übertakten möchte ich nicht.
Ergänzung ()

Ok welche Teile kann ich schon mal bestellen, die unabhängig von der CPU sind?
Ergänzung ()

Ok welche Teile kann ich schon mal bestellen, die unabhängig von der CPU sind?

Was ist denn der Sinn dahinter? Doppelt Porto zahlen? Ohne die CPU zu kennen würde ich kein Mainboard kaufen ;)

Arbeitsspeicher, Netzteil, grafikkarte, Festplatte\ SSD, Laufwerk und Betriebssystem:D

Kann man so machen, allerdings sind 16 GB zum Gamen totaler Overkill. Was zum spielen allerdings richtig toll ist, ist eine Grafikkarte, die fehlt allerdings in deiner Zusammenstellung :P

Ja die kommt noch.
Ich habe 16 genommen, weil ich noch Fotobearbeitung und da braucht man viel RAM soweit ich weiss
Ergänzung ()

Wie bestellt man eigentlich bei geizhals wenn man alles in der Wunschliste hat?

Über geizhals direkt gar nicht, musst die Links klicken und dann über den entsprechen Shop.

Zurück
Oben