Mainboard + CPU

Alan.K

Ensign
Hallo ,
Ich habe folgende Frage .
Passt das alles zusammen oder gibt es bessere Alternativen .
( ps. alles sollte so sein , dass ich Battlefield 3 auf der höchsten Auflösung spielen kann )
[ ich spiele auf meinem Pc nur und brauche nicht umbedingt multitask ]

CPU : [ AMD Sockel AM3 Phenom II X6 1090T Box Prozessor 3.2 GHz ]
link : http://www.amazon.de/dp/B003FVI2KQ/ref=asc_df_B003FVI2KQ3383946?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B003FVI2KQ

Mainboard : ASUS M4A87TD, 870
link : http://geizhals.at/deutschland/a560458.html

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Alan.K

Du fährst mit einem Intel 2500k + P(Z)67 Board deutlich besser.

Wenn du bei AMD bleiben willst, dann nimm ein AM3+ Board und einen 955BE, den upgradest du dann gegen einen Bulldozer wenn er da is.

BF3 unterstützt VOLLE 6 kerne.
gibt btw auch nichts was NICHT auf dieser CPU laufen wird, hatte bisher null probleme damit und leistung ist DICKE vorhanden (hab nen 1055T auf 3,2 laufen).

die cpu hat nichts mit der auflösung zu tun.
entweder man kriegt spielbare fps mit einer cpu oder eben nicht. die auflösung ist dabei egal.
wenn nicht hilft die beste graka nicht.
welche graka hast du?

in ca. 10 Tagen habe ich die GTX 560 ti Sonic .

Ich habe gerade den Q6600 @ 2,4 GHz .
Es wäre doch irgendwie nicht lohnenswert , wenn ich von einem Quad auf einen Quad steige .
Deswegen denke ich mir , dass ich mit einem Hexa besser bedient bin .
Außerdem baut AMD mehr für Spiele oder nicht ?
Und wenn dann BF3 Hexa unterstützt , warum dann nicht :)
Oder ?

Zuletzt bearbeitet:
würde auch eher nen 955 BE empfehlen und später auf den BD upgraden.. der 6 kerner lohnt imo nicht so! 955 be = 85€

Der Bulldozer soll nach Angaben einen Preis von 320 Dollar haben .

320 US-Dollar = 223,494902 Euro

Hmmm ... also dann lohnt es sich vllt. doch ein bisschen zu warten ...
Derzeitig könnte ich auch mit dem Q6600 spielen :)

Ich danke euch Jungs

Zuletzt bearbeitet:
@Alan.K Vom Quad auf einen Quad.. Die Architektur ist wesentlich besser und die Performance ebenfalls! Das hat nichts mit der Anzahl von Kernen zu tun. Selbst der 2 Kerner i3-2120 von Intel ist von der Performance her so schnell wie der 6-Kerner 1100T von AMD!
Würde dir auch eher zu SandyBridge raten. https://www.computerbase.de/artikel...100-2120-test.1473/seite-3#abschnitt_leistung
i5 2500K + Scythe Mugen 2 (oder anderer Lüfter) und H67 Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
naja 2500K und H67 Board is aber irgendwie auch sinnfrei :D

Zuletzt bearbeitet:
Alan.K schrieb:
Außerdem baut AMD mehr für Spiele oder nicht ?
Oder ?

Morjenz all,

wo hast du das denn her? immo sind die Intel´s extrem schnell. Da gibts nichts drann zu rütteln.

Aber dein sys ist ja auch nicht so schlecht, wie ich sehe betreibst du den Q6600 stock.. dem würde ich erst mal nen ordentlichen kühler geben, und ab auf 3GHZ oder mehr damit ist er schon ordentlich vom speed.

Dann hallte ich einen AMD Quad für sinnfrei.

Wenn dann Sandy und Intel 2500K mit nem P67:D warum ist klar ...OC:king:

MFG

sind die systemvoraussetzungen für das spiel überhaupt schon offiziell veröffentlicht?
bin mir da nicht sicher, aber glaube nicht.
kannst ja erstmal schauen wie es mit deinem jetzigen system läuft und dann neu kaufen.

Also ich würde auf jeden Fall den 2500k nehmen. Aber achte auch auf das k und nicht nur den 2500 ;) !
Außerem würde ich mir beim mobo überlegen ob ein P67 oder Z68. Aber wie oben genannt ein 2500k mit H67 ist dumm!

Zurück
Oben