Mainboard defekt? Computer plötzlich instabil

Die Temperatur beträgt laut Bios bei beiden ca. 30 Grad, gekühlt wird die Cpu mit dem Matterhorn Pure. Vor ca. einer Stunde hatte ich auch wieder System Service Exception, komischerweise treten die Bluescreens aber nie bei Spielen, sondern immer im 2D Betrieb auf.
Edit:
Lief jetzt ein paar Tage stabil, hatte trotzdem gerade wieder System Service Exception.
Edit 2: Habe jetzt noch mehrmals mit memtest getestet, einer der Ram-Riegel scheint wohl defekt zu sein. Trotzdem gibt es mit dem Heilen Bluescreens, die durch immer andere Treiber verursacht werden. Des weiteren startet der Pc nur mit Ram im 1.oder 2.Slot, im dritten gibts kein Bild.
Edit 3:Mit dem heilen Ram-Riegel und dn neuesten Treibern gibt es immer wieder diese Bluescreens :(
Kann das Mb nich doch was abbekommen haben? Ansonsten muss ich das Problem wohl morgen an irgendeinen Computerladen abschieben, momentan nerven mich die Bluescreens einfach nur gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird an WIN / Chipsatztreiber liegen - versuche den "13.1" oder noch einen davor -

WIN > Chipsatztreiber = Benutzerdefiniert > den HDMI-Audio-Treiber NICHT installieren > den Sound-/ Audio-Treiber vom Chiphersteller installieren - LAN-Treiber > immer vom Chiphersteller und zuletzt ein Antivirenprogramm

wenn man bei der INST von WIN keinen Absturz hatte, so das SP1/2 installieren, OHNE eine Internetverbindung - danach alle weiteren Updates nach der Herstellung der Internetverbindung -

Als ich Windows das erste mal neu aufgesetzt habe, habe ich den 13.1er genommen, weil das erst kurz nach der Installation des 13.4ers war und ich diese Fehlerquelle ausschließen wollte. Laut Bluescreenvie die Treiber ntoskrnl.exe, atikmpag.sys, rdbss.sys und WppRecorder.sys Bluescreens verursacht. Misstrauisch macht mich außerdem, dass die Bluescreens und das nicht gehende Undervolting beide gleichzeitig auftraten.

Zurück
Oben