Mainboard Defekt geliefert?

Nouriega

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
127
Hi,

Ich erzähl mal drauf los!

Hab letzte Woche mein Defektes Mainborad zurück geschickt da es nach fertigstellung meines PC keine Signale mehr weiter gegeben hat.

Habe vorhin von der Serviceabteilung bescheid bekommen das die Garantie nicht mehr gültig ist, weil die Pins am Sockel verbogen sind
und das es ein Mechanischer Defect ist und das bei solchen Defekten die Garantie erlischt!

Ich bin mir 100% sicher das ich beim einbau keinen fehler gemacht habe!
Bin dann die einbau reihenfolge auch mit der Technik Abteilung durchgegangen, die haben gemeint das es richtig eingebaut wurde!

Jetzte sitze ich auf einen nagelneuen defekten Mainboard das keine zwei Wochen alt ist!


Was soll ich machen?

Bitte um Ideen oder Hilfestellungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay verkaufen und sagen du konntest die funktion aufgrund fehlender bauteile nicht prüfen :D wenn du glück hast vertraut dir einer.
nen ernsthaften ratschlag hab ich leider nicht das mit gradebiegen der pins nicht getan is wenn dich die serviceabteilung bei dem laden schon kennt. und beweisen dass dus nicht warst kannst du ja nicht oder?
 
Die bei X-Händler haben sich glaub ich verplappert! Weil mir ist aufgefallen das ich am Freitag letzter Woche die bestätigung bekommen habe das das Mainboard als Defekt eingestuft ist!
Es sollte nähmlich heute erst zum testen an den Hersteller(EVGA) geschickt werden!
Wie können die mir dann heute was anderes erzählen und sagen das die Pins verbogen sind obwohl die am Freitag noch nicht verbogen waren!
Es kann auch nicht sein das die es innerhalb von 12 Std. von Norden Deutschlands nach München geschickt wurde und getestet haben und es jetzt schon wieder auf dem Weg zu mir ist!

Die müssen es doch auch getestet haben und dazu müssen Sie ja auch eine Cpu eingebaut haben!
Ich glaub nähmlich das die in der Technik Abteilung Mist gebaut haben und es jetzt mir in die Schuhe schieben wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib einfach klipp und klar, dass du die Pins nicht verbogen hast. Setze eine Frist, bis wann du eines neues haben willst, und sag wenns bis dahin nicht da ist, schaltest du direkt ohne Diskussion deinen Anwalt per Rechtschutz ein. Sg ihnen dass du dich auf keine Kompromiss einlässt. BASTA

Bei welchem Händler hast du bestellt ?
 
Hallo!
Ich hatte vor einem Jahr auch ein Problem bei Alternate bzgl. meines Boards.Nach ca. 6 Wochen Reparaturwartezeit und unzähligen Anrufen und Vertröstungen bin ich zum RA gegangen.Siehe da innerhalb einer Woche hatte ich einen Verrechnungsscheck plus Gutschrift. Gehe zum RA , Alternate läßt dich sonst auf dem Board sitzen.
 
hiltibomber schrieb:
Hallo!
Ich hatte vor einem Jahr auch ein Problem bei Alternate bzgl. meines Boards.Nach ca. 6 Wochen Reparaturwartezeit und unzähligen Anrufen und Vertröstungen bin ich zum RA gegangen.Siehe da innerhalb einer Woche hatte ich einen Verrechnungsscheck plus Gutschrift. Gehe zum RA , Alternate läßt dich sonst auf dem Board sitzen.

Wie bist du genau vorgegangen?
 
man hört viel gutes und viel schlechtes! So das es ein gleichgewicht gibt!
 
nehme bitte den Kaufvertrag mit zum RA, sowie eine Auflistung der Mängel und Schriftwechsel mit Alternate.Wie schon festgestellt , soll innerhalb von 12 h ein Paket verschickt und der Inhalt getestet werden, nicht möglich.Alle diese Vorkommnisse dem RA schildern.Bei telefonischen Kontakten zu Alternate jedesmal den Namen des Mitarbeiters notieren.Wäre ich damals nicht zum RA gegangen würde ich heute noch auf mein Board warten. Viel Glück.
 
Die Beweislast für einen Mangel liegt in den ersten 6 Monaten beim Verkäufer.
Das heißt, SIE müssen DIR Beweisen, daß der Mangel nicht schon beim Verkauf bestand.
=Unmöglich, neues Brett.

Recht für Österreich, ob das auch in der BRD so ist weis ich nicht.
Denke das ist EU weit so.
 
Da muss ich meinen vorredne zustimmen ich als Einzelhändler ;-) kenne soetwas nur zu genüge aber wenn du es wärend der ersten 6 Monaten zurück gibst muss dir der Einzelhändler beweisen das es nicht zum zeitpunkt der Auslieferung beschädigt/Defekt gewesen ist und da es sich hier um ein Versteckten Mangel in der Beschafenheit handelt können Sie dir so gut wie garnicht nachweisen das du es warst also wirst du höchst warscheinlich ein neues bekommen ;-)
 
Ja Alternate ist kein Guter Laden habe auch schlechte Erfahrungen mit den gemacht.
Habe ein Teil zurück geschickt Angeblch nie Angekommen 80 Futsch.

Sch.. Laden.

hardwareversand oder K%m ist um Einiges besser. Hatte noch nie Probleme da.Hatte bei K&M sogar mal ne Ram zuückgeschickt
weil er nicht das Angezeigt hat was er sollte. Haben ohne Probleme auf meine Anweisung
im Tausch ein Mainboard Geschickt bekommen.
 
Hab heute mit der Service-Abteilung über ne halbe Std. gesprochen!
Die meinten das ich doch ein Beschwerdeschreiben an die Abteilungsleitung schreiben solle!
Die werden sich der Sache nochmal annehmen!
Habe daruf gesagt das Sie verpflichtet sind mir 1 A Ware zu zuschicken, was man vom dem Mainboard nicht behaupten kann!
Habe mit meinem Anwalt auch schon darüber gesprochen, werde am Montag zum Termin fahren, sollten die Herrschaften weiterhin rumzicken!

Mal schauen!
 
Zurück
Oben