Mainboard Defekt oder Festplatte oder was anderes..?

Retrocloud

Lt. Commander
So Guten Tag zusammen

Nun geht meine ewig lange geschichte weiter...

Vor ca 1-2 Monaten hatte ich ein Problem ..ich konnte meinen pc nich mehr starten Meldung: Unerwarteter ein-ausgabefehler und ab und zu kam auch noch BOOTMGR is corrupted.(ins bios kam ich aber)

So neue festplatte gekauft (zuerst Samsung HD642JJ) nun eine WD caviar Blue 640GB alles lief wieder problemlos.

Und heute?

Starte ich, Pc lief problemlos dann war ich für 5 Stunden Away und gerade vor 20 minuten kam ich zurück wollte in skype kam da erstmal Skype exe is cooruptec please re install. Dachte ich ok mach ich ging auch aber alles war schon sooo sehr langsam.. das ich dachte ich starte mal PC neu. Und jetzt ? wieder das Problem wo ich vor 1-2 monaten hatte (BOOTMGR fail, unerwarteter ein ausgabefehler)... bis ins bios komm ich weiter nicht.!

Was soll ich nun machen? kann mir einfach nich vorstellen das es noch an der fest platte liegt...

ich schreib mal mein system

Core 2 Quad Q6600
Dfi lan party p45 t2rs
Corsair XMS 2 800
XFX GTX 260
WD Caviar Blue 640GB
X-FI Soundblaster Xreme Gamer fatality
Netzteil Corsair hx 620w
LG DVD brenner

Windows 7 Home premium 64 bit

Zusätzliche informationen:

SATA kabeln werden die standart verwendet von DFI,Pumpe aquastream XT (im gehäuse).

USB Geräte:

Logitech G15, Razer Copperhead, Logitech Cordless rumblepad, Aquastream XT,Headseat

Neu installieren von windows versuch ich erst gar nicht hat damals nicht geklappt.

Ich hab kein plan an was es liegen könnte wenn es lief, lief es auch problemlos und super übertakten wunderbar nie probleme .. helft mir wäre sehr nett

Hey,

setzt mal alles auf Standardtakt. Es mag komisch klingen aber sowas kann zu Übertragungsfehlern kommen ;)

War das erste wo ich damals und heute gemacht habe.. Bios Reset hat aber nicht geklappt.

Freunde von mir und in einem anderen forum tippen viele auf SATA kabel problem.

Will aber noch warten was andere schreiben da ich nich immer eine neue festplatte kaufen wil, weil die gleichzeitig defekt gehen wenn das problem ist.

Hast du denn noch ein neues Satakabel da?

Weil dann würd ich des ma austauschen und zusätzlich ganz vorsichtig mit Reinigungsalkohol die Kontakte an der Festplatte reinigen.

Aber was auch ganz einfach der Fall sein kann: Pech...ich weiß es klingt plöde, aber es kann ein Zufall sein, dass die platte ausfällt und die nächste wird nie probleme machen das weiß man nicht.

Aber vorher müssen wir eben erst mal feststellen ob die Platte wirklich defekt ist. Achja kannst du sie mal in einem andern PC austesten?

Und man muss sich falls sie wirklich defekt sien sollte ja nich gleich eine neue kaufen, man kann die doch an WD einsenden, das nur mal am rande.

Hast du gelesen was ich geschriben habe?

Meine alte festplatte(vor der western digital blue) ging wegen dem problem defekt allerselbe meldung.. daraufhin hab ich mir die Western digital caviar blue gehollt die bis heute auch 2 monate durch gehalten hat aber nun wieder das selbe problem ist.

Bewegst du deinen Rechner oft, oder steht der immer am selben Ort?

Hat man Satakabel ohne Arretierung und ist mit dem PC oft unterwegs (Lan o.Ä.) dann rütteln sich die Kabel leicht ab und stellen einen Art Wackelkontakt her, das ist auf Dauer nicht so gut für die Platte wenn mal Kontakt ist und dann wieder nicht.

Daher mal Kontakte checken ;)

Und kannst du die Platte mal an einem andern PC testen? Damit könnte man seehr viele Fehler ausschließen. Das wäre erst mal das beste wenn das gehen würde.

Hallo!

Gibt neuigkeiten!

Ich bin ins windows gekommen in dem ich die Starhilfe gemacht habe und windows nach problemen gesucht hat und wiederherstellung gemacht hat.

Nun ist aber die Frage von was kommt das? Defektes Sata kabel? mal anderen SATA port versuchen? an irgendeinem von dem müsste es liegen.

Jo, dann teste das mal aus

und starte auch mal HDTune und mach unter dem Reiter Health nen Screenshot und poste ihn hier.

Moin

Hatte vorhin wieder den fehler, dann hab ich mal die platte in nen anderen SATA-PORT gesteckt und siehe da er bootet ganz normal, Hd tune Error scan hängt sich nicht mehr auf und läuft 80% schneller und der benchmark von HD tune is auch bei realeren werten.

SATA port defekt? wenn ja sind die anderen auch zwangläufig betroffen ?

Da hilft nur austesten....weil so kann man das nicht sagen...

Teste einfach mal alle Ports durch und achja falls du noch Garantie hast würd ich mich bei DFI melden ;)

Alternate 3
Zurück
Oben