Mainboard defekt

Samtron786

Cadet 3rd Year

Anhänge

• 03.jpg
    03.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Das schwarze Teil oben ist eine Diode. Mit einem Ohmmeter (Durchgangsprüfer) messen, wenn du auf beiden Seiten einen Durchgang misst, ist die Diode kaputt. Du solltest sie aber dafür auslöten. Wenn du keine Erfahrung im SMD-Löten hast, dann lass es lieber und gib es jemandem zur Hand der sich darin auskennt.

Die anderen Teile weiß ich auch nicht so recht, könnten aber Kondensatoren sein. Um hier einen eventuellen Defekt, oder Kapazitätsverlust zu ermitteln müsstest du die Werte kennen.

Was macht dich denn so sicher das der Fehler genau aus der Ecke kommt?

1. Das ist kein Erfahrungsbericht.
2. Ich verstehe die Frage nicht. Wie heißen Kondensator und Dioden? Antowrt: Kondensator und Dioden!
3. bitte etwas mehr bei der Rechtschreibung und beim Satzbau geben. Das ist ja fürchterlich.

Die kleinen Teile könnten Widerstände sein.

Samtron786 schrieb:
Ich denke das die beiden sind kerkos MLCC sind oder egal welche von 6 teile messe 5 davon sind ca. 97 k ohm einigeste ist 28.2k ohm?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/Kondensatoren-Miniaturisierung.png
Ergänzung ()

wann ich den Stecker in MB schliesse, kommt ein Blitze rausvon rechte Seite

Wie bitte? Häähhh? Deutsch?

Mein dringender Rat: Baue das Mainboard aus, entsorge es und besorge dir ein neues!

PS: Bei Kondensatoren misst man keinen Widerstand sondern die Kapazität.

Zuletzt bearbeitet:
hier ist ein kurzschluss, Ich habe die Diode ausgelötet gemssen ist OK
Ich löte gleich die beiden Kontensatoren schwazen aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben