Mainboard Dell 0HY9JP - Fehlermeldung abschalten

Humungus44

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
10
Hallo,
mein Mainboard Dell 0HY9JP stoppt beim Hochfahren mit einer Fehlermeldung (3 Punkte betreffend). Der PC läuft aber sonst einwandfrei. Nur muss ich den Fortgang immer mit "F1" auslösen. Ich finde keine Einstellung, die Fehlermeldung abzuschalten oder zu ignorieren/automatisches Übergehen. Auch im Netz bin ich mit meinen bescheidenen Englisch-Kenntnissen nicht fündig geworden. Freue mich über jede Tipp :)
Beste Grüße
Ingo
 
Mit der "Fehlermeldung" kann man nix anfangen. Magst mal nen Foto davon machen und hier hochladen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Humungus44
Tjoar da ist wohl nen Sensor futsch für die Temperatur im Gehäuse oder nicht angeschlossen
selbiges für den Festplattenlüfter
Fehler am Kabel für den Einschalter (oder nicht angeschlossen)
Fehler am Kabel für die vorderen Ports (oder nicht angeschlossen)
 
Humungus44 schrieb:
ist ein gebraucht gekauftes Mainboard im PC.
Ach, Verzeihung, sehe jetzt, das ist ja ein Desktop-MB. Hast Du das eben erst gebraucht erworben, oder ist das schon länger in Verwendung? Seit wann bestehen die Fehler?
 
Hallo Novacain, meine Hoffnung war, nicht alle Fehler beheben zu müssen, sondern das BIOS zu überzeugen das beim Hochfahren zu ignorieren. Festplattenlüfter hab ich auch noch nie benutzt.
 
Die ersten 2 müsstest du im Bios abschalten können, teilweise sind die aber so eingestellt das die sowas haben müssen (also nicht deaktivierbar sind). Magst mal bilder drinnen vom PC machen evtl ist da ja was lose oder verdreckt.
 
Hallo Dr. McCoy, vor 6 Monaten gekauft. Fehlermeldung seit dem. Jetzt ein Versuch - sonst kommt ein anders Mainboard rein.

Hallo Novacain - Ich denke, den Aufwand betreibe ich nicht - ist ein sehr günstiges Board gewesen was z.B. seine Anschüsse für Power oben rechts in der Ecke hat - noch nie gesehen bisher. Liebäugel mit einem Asus.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Guck mal ob es im Bios sowas gibt wie "halt on" da dann einstellen => "no errors"

OEM Boards funktionieren meistens nur in den dafür gebauten Gehäusen in vollem Umfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Das Board war eine Notlösung und Schnellschuss. Meine Vermutung war auch schon, dass ich die Fehler abarbeiten muss. Es hat keine 20,- Euro gekostet. Das Board ist dass einzige Teil von Dell.

Aber ganz großen Dank für die schnelle Hilfe - absolut super -
 
Alles klar, also hast Du ein OEM-Board in einen (im weiteren Sinne) "Normal-PC" gebaut. Wie sehen namentlich die anderen Komponenten aus (CPU, RAM, Netzteil, Gehäuse, HDD/SSD)? Dann kann man Dir hier eine Empfehlung für ein dieses Mal passenderes Board geben.

(Insofern im Dell-BIOS nicht evtl. doch sowas einstellbar ist):
Novocain schrieb:
Guck mal ob es im Bios sowas gibt wie "halt on" da dann einstellen => "no errors"
 
Humungus44 schrieb:
Ich habe für ein 3er-Bundle um die 300,- Euro zur Verfügung.
3er-Bundle? Meinst Du damit Baord, CPU und RAM? Du möchtest also die Gelegenheit nutzen und grundsätzlich upgraden? Dafür brauchen wir dann noch die genauere Auflistung der anderen Komponenten wie Netzteil und Gehäuse (genaue Bezeichnungen), um zu sehen, ob man sie weiterverwenden kann.
 
Zurück
Oben