Mainboard Dell Vostro 1510

Daltimo

Lt. Commander
Mich würde mal interessieren welches Mainboard in meinem DELL Vostro 1510 verbaut wurde.

Leider zeigt mit Everest nichts an, habt ihr eine Ahnung?

Mfg

Also ist das ein Eigenbau der Marke DELL? Mal noch eine andere Frage, funktioniert Windows 7 32bit mit 4GB RAM und arbeitet es auch damit?

Unter 32 bit werden die vollen 4 Gb nicht voll unterstützt kann sein, das es bei dir zischen 3 und 3,5 GB sind.

Ansonsten sind läuft eigentlich win 7 drauf! Du musst dir nur die Treiber für Win 7 zusammen suchen (Vista Treiber funktionieren auch, würde aber eher zu win 7 treibern tendieren ), da es bei einigen Notebooks keine von DELL gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 habe ich schon installiert, ich wollte mir nur noch einen neuen RAM-Riegel kaufen und bin am überlegen ob 1 oder 2GB.

Ja, derzeitig sind die Preise ja nicht so toll, werde aber auch einen Samsung nehmen, welcher auch bei DEll verbaut wurde.

Also ist das ein Eigenbau der Marke DELL?

jeder notebookhersteller baut speziell für seine notebookserien mainboard, ist doch logisch ! jedes gerät hat die anschlüsse woanders, und diese befinden sich nunmal auf dem mainboard...

mit viel glück würde das mainboard vom 1520 passen, aber das muss man genau überprüfen... passgenauigkeit, anschlüsse etc.

Zurück
Oben