Mainboard Empfehlung-3570k

GPZocker

Ensign
Hallo,

Ich plane derzeit einen Mainboard, Ram und CPU Tausch.

CPU: 3570k
Ram: 16 GB
SSD :128 GB
Mainboard: (?) sollte sich für später übertakten lassen, Anschlüsse für 3 Gehäuselüfter, darf max. 120 € kosten

Diese Komponente behalte ich:

-Netzteil: Coba Nitrox 750
-ATi 6970
-Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series

Danke schon mal im voraus für eure Vorschläge.

Hi,

ASRock Z77 Pro3 hab ich und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Otzelot666

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ASRock kann ich auch zweifelsfrei empfehlen. Ich habe ein Z77 Extreme 4, welches sehr gut supported wird.

Ich habe eine 256 GB Samsung SSD 830, bei der ich tunlichst vermeide große Sachen auf C zu installieren. Dennoch habe ich jetzt nur noch 170 GB frei. Ich schneide da auch aus Games unkomprimiertes Material mit PlayClaw drauf.

128 GB SSD lohnt sich eigentlich nicht, nimm wenigstens ne 256GB, mein Tip.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, 'ne 128er SSD reicht für die meisten locker aus, zumal sie momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis aufweisen.

ein msi z77-g43 könnt ich dir auch empfehlen als alternative

Wenn ich eine Runde F1-2012 mit 1920x1200 aufnehme bin ich bei ca. 60 Gigabyte unkomprimiert beim Filmmaterial. Eine 128er wäre schon nach einer halben Runde voll, da ich ja schon 90 Gigabyte von der 256er im Einsatz habe.

Die 256er kostet knapp 150, die 128er knapp 90...

Gigabyte GA-Z77X-D3H oder ein Asrock Z77 Extreme 4

Bei denen machst du nichts falsch.

KnolleJupp schrieb:
128er SSD reicht für die meisten locker aus

DigitalIllusion schrieb:
Wenn ich eine Runde F1-2012 mit 1920x1200 aufnehme bin ich bei ca. 60 Gigabyte unkomprimiert beim Filmmaterial.

Ausnahmen bestätigen die Regel...

@TE: Habe eine 128 GB SSD und noch 86,6 GB frei, Programme + Windows auf C:\, alles andere (Spiele, Fotos etc.) auf D:\ als Datengrab!

Matze89 schrieb:
Gigabyte GA-Z77X-D3H oder ein Asrock Z77 Extreme 4

Bei denen machst du nichts falsch.

Dem würde ich mich anschließen, da ist es echt egal welches Board du kaufst, obwohl ich zum Extreme4 tendiere, alleine aus dem Grund, dass ich derzeit ein ASRock Board habe und absolut zufrieden bin.

Zurück
Oben