Mainboard Empfehlung

Kann das Mainboard eigentlich die Lüftergeschwindigkeit über den 3 pin bestimmen?

Nein, da läuft immer eine bestimmte Spannung drüber. Du kannst es mit einer Softwarelösung versuchen aber sowas wollte bei mir nie wirklich funktionieren :rolleyes: ...Möchtest du die Drehzahl/Spannung über einen 3-Pin Anschluss regulieren kann ich dir eine Zalman Fan Mate 2 (http://gh.de/a110625.html) sehr ans Herz legen.

Viel Spaß mit dem Gigabyte Board,egal ob nun P67 oder Z68 :)

Hey,

so mein PC ist bestellt, kanns gar nicht erwarten :-).

Ich hab jetzt die Lüfterkonstellation sohingehend geändert, dass die 2 xRPM vom MObo für den CPU und für den 120 mm hinten raus genützt werden. Vorne werden 2x Noiseblocker mit 700 rpm ihr werk verrichten, ich hoffe, dass das geräuschlos von Statten geht. Oben hab ich dann noch einen 140 mit 800 auch von Noiseblocker gekauft. Das Reicht hoffentlich.

Wenn noch jemand Links hat zu folgenden Themen:

- Installation von Windows 8 auf SSD, was gibt es zu beachten
- Airflow richtig machen
- Sonstige Anmerkungen von euch

Auf jeden Fall sag ich VIELEN DANK für eure Hilfe, hat mir echt weitergeholfen. :-)

Grüße
Basolato

Manche leute sagen ja, dass man durch Unterdruck verhindert, dass Staub ins Gehäuse kommt. Gibts sowas wirklich, bzw. wie macht man sowas? Weil dann könnte ich die Staubfilter raustun.

Zurück
Oben