Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard fing an zu brennen
- Ersteller k4li
- Erstellt am
Stormbilly
Commander
Man kann sie auch in den Text einfügen, aber dazu müssen sie woanders auf Webspace erst hochgeladen sein.
perfekt!57
Commodore
je nach dem wie man versichert ist, kann man es auch brennen lassen
kurz die story: meine eltern hatten mal in der küche einen schwelbrand von einem defekten kondensator in der dunstabzugshaube.
und bei ausgeschalteter! haube hat der mitten in der nacht angefangen zu kokeln und die küche in brand gesteckt.
als dann die feuerwehr kam hat die schön gelöscht, bei geschlosssener tür durchs fenster. (EG). und dann nach dem alles vorbei war haben die feuerleute mit absicht alle türen geöffnet und gelüftet, so dass es überall durchzog, alles im armmm war, aber total. gestank!!! und ruß überall.
und dann ist der mann von der hessischen brandkasse gekommen, und sie haben für alle zimmer eine totalrenovierung bekommen. heute wären das mehrere zehntausend euro. (meine mutter war erst völlig am boden zerstört über die arm..löcher von der feuerwehr, in tränen aufgelöst. hinterher, so nach 6 monaten ungefähr, war sie dann aber doch froh.)
was will ich sagen? je nach dem würde ich dem mobohersteller oder wer auch immer haftbar zu machen ist, deutlich mehr in rechnung stellen, als nur das board. könnte sich lohnen, je nach dem.
p.
kurz die story: meine eltern hatten mal in der küche einen schwelbrand von einem defekten kondensator in der dunstabzugshaube.
und bei ausgeschalteter! haube hat der mitten in der nacht angefangen zu kokeln und die küche in brand gesteckt.
als dann die feuerwehr kam hat die schön gelöscht, bei geschlosssener tür durchs fenster. (EG). und dann nach dem alles vorbei war haben die feuerleute mit absicht alle türen geöffnet und gelüftet, so dass es überall durchzog, alles im armmm war, aber total. gestank!!! und ruß überall.
und dann ist der mann von der hessischen brandkasse gekommen, und sie haben für alle zimmer eine totalrenovierung bekommen. heute wären das mehrere zehntausend euro. (meine mutter war erst völlig am boden zerstört über die arm..löcher von der feuerwehr, in tränen aufgelöst. hinterher, so nach 6 monaten ungefähr, war sie dann aber doch froh.)
was will ich sagen? je nach dem würde ich dem mobohersteller oder wer auch immer haftbar zu machen ist, deutlich mehr in rechnung stellen, als nur das board. könnte sich lohnen, je nach dem.
p.
Zuletzt bearbeitet:
Der Plan könnte bei nem Mainboardbrand recht schwer umsetzbar sein, da das Board wahrscheinlich nicht von "professionellem" Personal eingebaut wurde. Also würde sich Abit behaupten, der User hätte das Board falsch eingebaut und die wären ausm Schneider.
QUT-Clan
Lt. Commander
Mir ist genau das selbe passiert. Allerdings mit'nem alten 486-board.. Na ja....ich hab nen kleien Stromschlag bekommen und dann began der prozessor zu glühen....kurzdarauf gab es ein Tschüss von der Frestplatte. Denn nach dem Prozessor kam einen kleine Wolke aus der Festplatte......DER witz ist ,dass die gestplatte noch funzt (2,5 Gb) 
Energy_Master
Lt. Commander
Bei mir hat mal das Netzteil gebrannt. ich war schön am video gucken, als plötzlich elender gestank und der rechner aus war. ich also den rechner schnell raus geschafft und auslüften lassen, dann war ich neues netzteil kaufen. das stnak noch ne ganze weile in der bude. aber große auswirkungen hatte es nch und es war auch nur das netzteil kaputt, zum glück!!
mezziaz
Ensign
RE: Brennendes Netzteil!!!
LOLL, ja kenne ich. Vor einem oder zwei Monaten war ich bei einem KumpL und hab mit ihm seinen PC zusammengebaut. So und als wir das Ding anmachen wollten gabs nen dumpfen Knall im Netzteil. Also haben wirs aufgeschraubt und gesehen, dass die Sicherung durch war, da wir keine passende hatten hab ich mir aus meinem Opa's Keller etwas gesucht, was so aussah wie ne Sicherung...eingebaut...... So, hat gefunzt (die erste Millisekunde zumindest) bis dann die Flammen(!!!) rausschlugen und das darüber hängende Geschirrhandtuch auch sofort Feuer gefangen hat...lol, das ist n' Schreck!! Das Netzteil hat wieder aufgehört zu brennen und das Tuch ham we ausm Fenster gehaun... Aber ihr habt Recht, der Geruch ist echt angenehm^^ !!!
LOLL, ja kenne ich. Vor einem oder zwei Monaten war ich bei einem KumpL und hab mit ihm seinen PC zusammengebaut. So und als wir das Ding anmachen wollten gabs nen dumpfen Knall im Netzteil. Also haben wirs aufgeschraubt und gesehen, dass die Sicherung durch war, da wir keine passende hatten hab ich mir aus meinem Opa's Keller etwas gesucht, was so aussah wie ne Sicherung...eingebaut...... So, hat gefunzt (die erste Millisekunde zumindest) bis dann die Flammen(!!!) rausschlugen und das darüber hängende Geschirrhandtuch auch sofort Feuer gefangen hat...lol, das ist n' Schreck!! Das Netzteil hat wieder aufgehört zu brennen und das Tuch ham we ausm Fenster gehaun... Aber ihr habt Recht, der Geruch ist echt angenehm^^ !!!
.:LurkingFear:.
Cadet 4th Year
Ne, der Geruch von brennenden Compiteilen ist echt ekelhaft, ist bestimmt auch nicht gerade unbedenklich...
Bei mir haben sich mal einige Leitungen der oberen PCB Schicht auf dem MB aufgerollt !
Danach ist mir die CPU um die Ohren geflogen, mit allem was dazugehört, Rauch, Feuer und verspritzte DIE-Innereien...
Denke war ne ordentliche Überspannung...
Aber was mich noch interresieren würde, wo sind die Bilder von dem MB-Brand ?!
Bei mir haben sich mal einige Leitungen der oberen PCB Schicht auf dem MB aufgerollt !
Danach ist mir die CPU um die Ohren geflogen, mit allem was dazugehört, Rauch, Feuer und verspritzte DIE-Innereien...
Denke war ne ordentliche Überspannung...
Aber was mich noch interresieren würde, wo sind die Bilder von dem MB-Brand ?!
Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Ihr macht mir alle Angst !!!
Wenn ich alles lese, was Ihr schreibt, Mainboard explodiert, Netzeile fangen an zu brennen, ....
Dann muss ich ja richtig Angst haben, wenn mein Rechner läuft & keiner ist zu Hause.
Tipp noch von mir:
Wenn Abit das Board nicht umtauschen will, dann warte auf ein Gewitter & melde es 2 tage später der Hausratsversicherung ...
Wenn ich alles lese, was Ihr schreibt, Mainboard explodiert, Netzeile fangen an zu brennen, ....
Dann muss ich ja richtig Angst haben, wenn mein Rechner läuft & keiner ist zu Hause.
Tipp noch von mir:
Wenn Abit das Board nicht umtauschen will, dann warte auf ein Gewitter & melde es 2 tage später der Hausratsversicherung ...
.:LurkingFear:.
Cadet 4th Year
Es gibt so einige Normen die bei einem PC Vorschrift sind, damit die Teile eben nicht die ganze Wohnung in Brand setzen, wenn man sich daran hält, und die Hersteller das auch getan haben sollte eigendlich nichts passieren.
Wenn...
Wenn...
Dia(V)ond
Lieutenant
Hi Leutz also ich will hier mal mein herliches Beileid an alle Leute richten deren Harware nur so abraucht! also im ernst wenn du das mobo noch hast dann würd ich erstma mit dem reden der dir das verkauft hat (hab ich auch gemacht ich hab etz ein neues bei mir rumliegen)! ansonsten halt ABIT! aber ich glaub das mit der Hausratversicherung geht in die Hose.
G
Green Mamba
Gast
also wenn es so gebrannt hat, dass offene flammen da waren bezahlt das sowieso die hausrat. meinen fernseher haben die auch gelatzt.