Passendes Mainboard finden?

jofa00

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Freund hat einen PC der nicht geht. Netzteil dürfte funktionieren, da ich ein anderes angeschlossen hab und sich nichts tat. Es ist ein sehr einfacher office PC mit folgenden Komponenten: Ich denke das Mainboard müsste neu gekauft werden. Was würde es kosten? Soll sehr günstig sein.

Inter-Tech SL-500K Netzteil
2 DVD Laufwerke (ein Blue Ray)
1 HDD
1SSD
asus a68hm-plus Mainboard
Grafikkarte weiß ich nicht welche Marke, jedoch kein riesen Platzfresser.

Mit dem Netzteil würde ich gar nichts machen!

Eigene Erfahrung mit dem Teil: Es flog mir um die Ohren und hat angefangen zu brennen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: jofa00, perfid und AwesomSTUFF
jofa00 schrieb:
Inter-Tech SL-500K Netzteil
das teil sollte man als briefbeschwerer oder als ersatzfuß für kippelige möbel nehmen oder direkt mit der kneifzange in den elektroschrott bringen. lc-power, inter-tech und wie sie alle heißen und wieviele mir davon schon um die ohren geflogen sind. neu, alt.. die teile taugen nichtsund sind rausgeworfenes geld und selbst geschenkt noch zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: jofa00, perfid und Nefiwolf
Red-John schrieb:

Eigene Erfahrung mit dem Teil: Es flog mir um die Ohren und hat angefangen zu brennen. ;)
was sollte ich für ein netzteil nehmen?

So etwas zum Beispiel wobei 400-450 Watt auch ausreichend sein sollten, die Grafikkarte ist ja noch unbekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jofa00
@jofa00

alles klar, also das hier ;)
ich wollte nur auf nummer sicher gehen, wegen der anschlüsse ... (usb, lüfter etc.)
^^^ das gehäuse hat ja z.b. front-USB 3

bei dem board kannst einfach das nehmen und fertig ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jofa00
perfid schrieb:
@jofa00

alles klar, also das hier ;)
ich wollte nur auf nummer sicher gehen, wegen der anschlüsse ... (usb, lüfter etc.)
^^^ das gehäuse hat ja z.b. front-USB 3

bei dem board kannst einfach das nehmen und fertig ... ;)
sehr lieb! Danke euch!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^ und perfid
Red-John schrieb:

be quiet! Pure Power L7 530watt 80plus
gebraucht für 20€. Ist das gut?

Ich würde beim Netzteil nicht sparen. Und von dem Netzteil würde ich abraten, es ist seit 2009 auf dem Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
@jofa00

auch wenn ich dein jetztiges netzteil (Inter-Tech SL-500K) für ziemlich üblen dreck halte, sorry ...
... würd ich trotzdem überlegen, es zu behalten, wenn es noch funktioniert ...
was ich damit sagen will ... zahlt es sich aus, in den pc noch viel geld zu stecken?
(entscheiden musst du selbst)
jofa00 schrieb:
be quiet! Pure Power L7 530watt 80plus
gebraucht für 20€. Ist das gut?
^^^ das war mal ganz brauchbar, aber das ding ist vermutlich 10 jahre alt, das würd ich nicht mal für einen euro kaufen ...

Zurück
Oben