Mainboard für 2xQuad Xeons

Quad-core

Admiral
Brauche mal eben eure hilfe , welches mainboard für 2xX3230 CPUs ?
Und noch was es sollte auch noch SLI fähig sein mit 2xPCie 16X lanes.
Bitte schnell:D

ah ja stimmt , dann eben 2x Xeon X5450 3GHZ Sockel 771.
Das board sollte nicht mehr als 500euro kosten .

Sorry aber es gibt nur ein Board welches reguläres SLI und diese CPUs unterstützt. Sollte nicht schwer zu finden sein.

Die 500€ kannst du da übrigens ausgeben...:rolleyes:

sorry, ich weiß ja nicht, ob du einfach nur keine ahnung von pc hast oder einfach nur nen volld**p bist.

aber das was du da machen willst bringt dir rein garnichts! nen server system willste sicherlich nicht damit aufbauen, wenn ich mir mal die 2 pcie da anschaue, die du haben willst, da sollen sicherlich auch noch 2 dicke grakas drauf.

du kannst mit 2 xeon quads keinen spielerechner aufbauen, dass ist einfach nur blötsinnig.

1. brauchst du die leistung nie und nimmer, die dir die dinger bieten!
2. kannst DU sie erst recht garnicht nutzen, vorallem nicht in spielen!

kauf dir nen normalen quad und gut ist. wenn du schon so dein geld für überteuerte hardware rauswerfen willst.

nur weil man die kohle hat muss man sie nicht sinnlos zum fenster raushauen! intelligenz nennt man sowas.

rueckspiegel -

Wie du meinst ;) aber es geht hier nicht nur um spielen ok.
also CF ist auch nicht schlecht, die 4870er von ATI sind ja auch ganz ok.
und Ahnung hab ich genug , aber soviel wie du sicher nicht .

danke an alle , ich nehme das Asus
für 2x4870er

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn gesagt, dass er das System zum Zocken haben will? Vllt. kann er die Leistung ja wirklich ausnutzen. Und selbst wenn nicht, lass ihn doch. Ist doch kein Grund ihn so anzumachen. Jeder sollte selber entscheiden, was er mit seinem Geld tun will.

Edit: Ach verdammt, da war er schneller;)

Manche Leute vergessen einfach, das leistungshungrige Computer auch zu etwas anderes als Games gebraucht werden :D

endlich welche mit Hirn. danke .

Dann würde MICH aber mal interessieren, was du damit anstellst...

Distributed Computing braucht auch leistungsfähige Maschinen, ansich kann man da gar nicht genug CPU Power haben....bzw. auch GPU Power je Projekt :D

zb: Bild und Videobearbeitung usw,,
Ich spiele auch mal hin oder wieder ein Game , aber dafür ist die Maschine nicht gedacht.

wenn du die leistung brauchst, ist das ok.
wenn du jedoch nur selten zockst, frage ich mich, für was du auch noch crossfire brauchst?

Also ich arbeite jeden Tag an meiner Workstation mit 2x 2,5 Ghz Quadcore Xeons.

Und was soll ich sagen... fast alle meine Programme nutzen die 8 Cores (AfterEffects, Premiere, Cinema4D, Realflow usw.) Zum spielen oder so sind 8 Kerne aber wirklich (noch) unnütz.

Gruß

Romsky

Ich finde es schade, das hier einer fragt was für ein Mainboard usw. aber statt ihm zu helfen jeder gleich anfängt das es nix bringt usw.

Und wenn er den nur als "Firewall" nutzen will... kann uns doch egal sein! ;)

schnopsnosn - Hi also das ist so wenn ich mal zocke dann auf einen 42zoll Plasma.
also lohnt sich CF schon .

Zurück
Oben